Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Man munkelte Mal was von Komplexität usw.

    Ich schätze nach meinem Wissensstand, dass Personen mit Sitzen & Memory Funktion (Knöpfe) sehr wohl in den Genuss der Personalisierung kommen - andere aber nicht. Wir werden es bald sehen.

    das wäre DEEEEERRRR Hammer :) mal sehen ich finde es gut auf der landingpage wird einiges erwähnt was sich bei ota und ab werk unterscheidet, hab mir gestern alles durchgelesen und bin dann auch auf das webradio gespannt das nun inkludiert ist im datenvolumen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Moin zusammen,

    Im Nachbarforum hat West-Ost auf die These geantwortet, dass alle Händler über die Maßnahme zum Update auf 2.4 informiert wurden, geantwortet, dass den Händlern bisher nur die Grundinformationen bekannt sind. Screenshot_20220706-075748~2.png

  • Ich bin mal gespannt ob mit 2.4 bzw. 3.0 meine Klimaanlage wieder funktioniert. Sei ja schließlich ein Software-Problem.

    Was geht bei der Klimaanlage nicht?

  • Das ist eigentlich garnicht so der Hammer. Das ist jetzt Teil des WeConnect Plus Tarifs. Damit bezahlt man es ja schon.

    Ist für mich persönlich okay

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also bei mir scheint es unproblematischer zu laufen. Hatte gestern Abend noch beim Autohaus angerufen, die Dame konnte aber keinen Termin mehr machen da außerhalb der Geschäftszeiten. Hat mir aber für heute einen Rückruf versprochen. Den hatte ich gerade. Die Dame jetzt war sehr freundlich und hat mir jetzt für den 11.08. einen Termin angeboten. Sie haben zwar noch keine offiziellen Daten von VW, haben sich aber selbst schon informiert. Von VW haben sie die Info erhalten das sie als Händler genaue Infos am 11.07. erhalten sollen und ich bis dahin eine schriftliche Einladung für die Aktion von VW bekomme. Termin können wir aber ja trotzdem schon mal ausmachen meinte die Dame. Scheint also zu laufen.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Das ist eigentlich garnicht so der Hammer. Das ist jetzt Teil des WeConnect Plus Tarifs. Damit bezahlt man es ja schon.

    So wie ich die Infos interpretiere sollte der kostenlose "WeConnect Start" reichen.

    Der ist notwendig für das 3.0 Update.

    Bei der gelisteten Funktionserweiterung für's Webradio sehe ich keine Einschränkung auf den kostenpflichtigen "Plus" - oder habe ich was übersehen?


    Aktuell mache ich das mit dem Mobile-Hotspot des Handys. Da ist es schon komfortabler, wenn das Auto die Funktion auch ohne Handy liefert.

    Ich bin nicht der einzige Fahrer unseres Autos, der das nutzt (Podcast, Sender aus dem Ausland etc.). Bei längeren Fahrten kommt da auch schon Volumen zusammen und der Handy-Akku ist im Hotspot-Betrieb auch gefordert.

  • Das scheint schon im Plus zu sein wie auch ganz viele andere Funktionen.


    We Connect | Alle Dienste | Volkswagen Online-Dienste
    Finden Sie heraus, welche Dienste Volkswagen Ihnen mit We Connect und We Connect Plus bietet. Entdecken Sie hier unsere Übersicht!
    www.volkswagen.ch


    We Connect Plus


    Die gesamte Welt der digitalen Dienste vonVolkswagen bringt Konnektivität auf ein neues Level: Mit Ihrer Volkswagen ID und der Aktivierung von «We Connect Plus», stehen Ihnen zusätzliche smarte Funktionen zur Verfügung: von intelligenter Navigation mit Echtzeit-Informationen über Medien-Streaming und Webradio bis hin zur Nutzung Ihres Smartphones als Fernbedienung. Für noch mehr Komfort und Entertainment.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Bei der Auflistung der Dienstleistungen zu We Connect plus steht u.a.:


    zu 3) steht :


    3) Für die Nutzung der „Streaming & Internet" Dienste, sowie des WLAN-Hotspots ist zusätzliches Datenvolumen notwendig, welches über kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden kann. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com .

    Webradio3)

    Streaming & Internet

    We Connect Plus

    Ready 2 Discover, Discover Media oder Discover Pro; Paket „Streaming & Internet“


    Ich denke, dass We Connect Star, also das mit dem alle id´s ausgeliefert werden und 3 Jahre kostenfrei ist, danach in We Connect Plus übergeht, wenn man den einen Vertrag abschließt. Datenvolumen für Webradio beinhaltet weder We Connect Start noch -Plus.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Leider beziehen sich diese Infos nie direkt auf die IDs.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Würde angeblich nicht angesteuert werden von der Software, daher kühlt die nicht. Sei kein technischer Defekt sondern ein „Übertragungsproblem“. Kriegt quasi den Impuls nicht.

    Hatte ich auch. Mein ID.3 war in der Werkstatt und die Klimaanlage wurde neu angelernt und alles geht seither. 🙋‍♂️

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!