Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Bekommt an die Info über das Update eigentlich per E-Mail oder per Post? Wird man vom VW direkt angeschrieben oder von der Vertragswerkstatt?


    Kommt nach 2.4 und 3.0 dann 3.1 zeitnah über OTA? 🙋‍♂️


    Freue mich einfach, dass es bald soweit ist. 🤪

  • Bekommt an die Info über das Update eigentlich per E-Mail oder per Post? Wird man vom VW direkt angeschrieben oder von der Vertragswerkstatt?


    Kommt nach 2.4 und 3.0 dann 3.1 zeitnah über OTA? 🙋‍♂️


    Freue mich einfach, dass es bald soweit ist. 🤪

    Brief von der Vertagswerkstatt.Dann Zeitnah ich denke mal 3.1

  • Dann Zeitnah ich denke mal 3.1

    Erst kommt die 3.0 - einen direkten Sprung von 2.4 auf 3.1 wird es nach meinem Kenntnisstand nicht geben.

    Wenn 3.1 aber demnächst fertig ist, kann natürlich nach der 3.0 relativ schnell das Update auf 3.1 erfolgen :thumbup:

    Freundliche Grüße Simon

  • Brief von der Vertagswerkstatt.Dann Zeitnah ich denke mal 3.1

    Das passt jedoch nicht zur Aussage von VW im Drivers Club, welches ich auf der letzten Seite gepostet habe.
    Der 3.0 OTA Prozess wird im Moment vorbereitet.

  • Das passt jedoch nicht zur Aussage von VW im Drivers Club, welches ich auf der letzten Seite gepostet habe.
    Der 3.0 OTA Prozess wird im Moment vorbereitet.

    Deshalb schrieb ich ja denke mal.Und wenn sie es ja dort gelesen haben ist doch alles gut

  • Das Recht auf ätzenden Spott, besserwisserische Belehrungen, Lächerlichmachung und persönliche Angriffe haben die ungeduldigen ID.Besitzer natürlich jederzeit, überall und gegenüber Jedermann.

    Wer ihrer Kritik nicht folgt ist dann regelmäßig ein Troll.


    Ja ... so ist das in der Meinungs- und Äußerungsfreiheit in einigen Foren.

    Geätzt wird hier in beide Richtungen, da helfen Pauschalisierungen auch nicht.

    Und da braucht man auch gar nicht mit Meinungsfreiheit kommen, die eigene Freiheit endet immer dort wo die eines anderen beginnt.

    Ein freundliches Miteinander sollte doch eigentlich auch bei unterschiedlichen Meinungen möglich sein.

    Was vielen scheinbar nicht bewusst ist, ist dass das geschriebene Wort auch häufig missverstanden wird. Es fehlt nunmal an Mimik, Gestik und Betonung.

  • Brief von der Vertagswerkstatt.Dann Zeitnah ich denke mal 3.1

    Der Chat den ich mit dem Autohaus Losch hier in Luxemburg hatte, klang auch nach Brief, und zwar an denjenigen, der die Bestellung getätigt hat, in meinem Fall also der Leasinggeber, und nicht eine Mail an die in WeConnect hinterlegte Emailadresse (glücklicherweise schreibt mich dann der Leasinggeber meistens direkt an, ohne einen zusätzlichen Umweg über meinen Arbeitgeber zu nehmen.


    Das könnte aber in Deutschland durchaus anders sein, insbesonders wenn VWFS der Leasinggeber ist.

  • Hey Leute,

    beim Wiki für 3.0 steht ja auch Fahrerprofile, und darunter steht auch Sitze.

    Weiß jemand ob es hier so ne Art Memorysitze werden, oder was damit gemeint ist?


    Hab da nichts genaueres gefunden drüber...

  • Ach so ist das,

    also haben die Nicht-1st und so die Steuergeräte zwar drin, aber auch keinen Auswahlknopf für Memory an den Sitzen und die Auswahl kann man dann ab 3.0 im Infotainment bzw über Schlüssel treffen, verstehe ich das richtig?


    Schade, gut dass ich einen 1st habe^^

  • Zur Info die Webseiten sind jetzt freigeschaltet

    ID. Software 2.4 Update: Jetzt Termin beim VW Partner buchen
    Verbesserte Funktionen, reduzierter Energieverbrauch & neue 12 V Batterie: Jetzt auf die aktuelle Version ID. Software 2.4 upgraden lassen!
    www.volkswagen.de

    Und gleich noch 3.0

    ID. Software 3.0 Update für Ihren VW ID. – jetzt durchführen
    Installieren Sie jetzt das kostenlose Update auf die ID. Software 3.0. Hier erfahren Sie alles zu den Voraussetzungen, zur Installation & den Vorteilen.
    www.volkswagen.de

  • Wir bekommen demnächst unseren ID.3 mit Memory-Sitzen mit Massage-Funktion und 3.0 (Softwareverbund Ausführung 6). Mal gucken, was dann alles geht ^^


    Laut der neuen VW-Seite geht Personalisierung nur für die ab Werk Version, nicht für 3.0 als OTA-Update .

    Zitat


    Nach dem Einrichten des Volkswagen Benutzerkontos und erstmaligem Anmelden im Infotainment-System aktiviert das Fahrzeug die persönlichen Einstellungen zahlreicher Systeme vom Sitz über Licht, Klimatisierung bis hin zur Fahrerassistenz und bietet Ihnen so den maximalen Komfort.

  • Laut der neuen VW-Seite geht Personalisierung nur für die ab Werk Version, nicht für 3.0 als OTA-Update .

    Wie kommst du denn darauf? Das ich der Webseite nicht entnehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!