Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Hat jemand schon in erWin geschaut? Ist die TPI schon drin, oder wird das eine Feldmaßnahme?

    Auch wenn die TPI veröffentlicht ist, brauchst Du erst eine Einladung von der Werkstatt. Sofern VW keine Reihenfolge vorgibt, dürfte die ein Ermessen haben, in welcher Reihenfolge man drankommt.

    Hoffentlich! Wenn nicht wieder ein Steuergerät ausfällt! =O


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    Lassen wir mal das Glas halbvoll u. nicht halbleer sein.


    Und wo willst du dann diese Neuigkeiten posten, wenn Sie dann mal eintreffen?

    Vertrauensvoll an einen Moderator wenden, damit das Schloss wieder aufgeht.

  • Die Reihenfolge richtet sich vermutlich nach den aufsteigenden FIN´s. Die First-Modelle sind damit zuerst an der Reihe ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Auch wenn die TPI veröffentlicht ist, brauchst Du erst eine Einladung von der Werkstatt. Sofern VW keine Reihenfolge vorgibt, dürfte die ein Ermessen haben, in welcher Reihenfolge man drankommt.

    Sobald die Aktion für das Fahrzeug freigegeben ist kann jeder einen Termin machen. Die Einladung soll das ganze entzerren. Aber sind wir mal ehrlich 95% der ID-Fahrer haben von dem Update keinen Dunst und sind dann überrascht wenn eine Brief kommt. Daher wartet mein Händler auch nur darauf, dass die Aktion bei meinem Fahrzeug hinterlegt ist und dann geht es los.


    Die Reihenfolge richtet sich vermutlich nach den aufsteigenden FIN´s. Die First-Modelle sind damit zuerst an der Reihe ;)

    Ich weiß nicht ganz ob das Ironie war. Aber falls nicht: Nein das wird nicht der Fall sein. Alle Fahrzeuge werden gleichzeitig freigegeben. Nur der Händler soll wenn möglich bei den Einladungen die First-Modelle bevorzugen. Das ist für die Terminvereinbarung irrelevant.

  • Gerade wurde bei mir die WE Connect ID App aktualisiert. (iOS) Dort steht Funktionsumfang bis SW 3.1, je nach Stand im Fahrzeug selbst.

    Es ist offenbar doch etwas vorbereitet. 😉

    Jetzt noch etwas Geduld aufbringen und alles wird gut (oder auch nicht wie gleich wieder angemerkt werden wird)

    Ich sag es mal so, man muss nicht gleich wieder alles kommentieren … 😎

  • Mein ID.3 war kürzlich zur AirCare Frei Schaltung beim Freundlichen. Ich hatte damals auch etwas über 2.4 und 3.0 geplaudert, gestern meldete er sich, und sagte das für meine FIN noch kein update ansteht. Daraufhin hab ich ihm gesagt das es Offiziell am 11.07.22 starten soll.

    Er will sich dann am 11.07.22 nochmal bei mir melden, ich bin gespannt :)

  • Auch wenn die TPI veröffentlicht ist, brauchst Du erst eine Einladung von der Werkstatt. Sofern VW keine Reihenfolge vorgibt, dürfte die ein Ermessen haben, in welcher Reihenfolge man drankommt.

    Okay, das ist zwar nicht Ansatzweise die Antwort auf meine Frage, aber schön dass Du sie dennoch mit einer sinnfreien Antwort bedacht hast.....
    Mir ist es wurscht wann ich beim Update dran bin. Würde mir die Unterlagen, rein interessenhalber, gerne anschauen und bevor ich die 8€ ausgebe, wäre es halt gut zu wissen ob sie schon eingepflegt sind oder nicht.

  • Okay, das ist zwar nicht Ansatzweise die Antwort auf meine Frage, aber schön dass Du sie dennoch mit einer sinnfreien Antwort bedacht hast.....
    Mir ist es wurscht wann ich beim Update dran bin. Würde mir die Unterlagen, rein interessenhalber, gerne anschauen und bevor ich die 8€ ausgebe, wäre es halt gut zu wissen ob sie schon eingepflegt sind oder nicht.

    Nein .!! Es ist noch keine TPI online für 2.4!!!

  • Ich bin mitlerweile auch fuer schliessung des Threads bis zum 11.7. (oder besser noch 12.7. damit es nicht wieder nur zu Spekulationen kommt)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Okay, das ist zwar nicht Ansatzweise die Antwort auf meine Frage, aber schön dass Du sie dennoch mit einer sinnfreien Antwort bedacht hast.....

    Bitte beachte die Forumsregeln und achte auf deine Sprache! Warum ist die Zündschnur so kurz, dass man gleich pampig wird?

    Der nächste derartige Post, egal von wem, wird wieder gelöscht und ich überlege mir eine entsprechende Sanktion!

    Ein angefressener Urlaubsbaer

  • Nein .!! Es ist noch keine TPI online für 2.4!!!

    Vielen Dank

    Bitte beachte die Forumsregeln und achte auf deine Sprache! Warum ist die Zündschnur so kurz, dass man gleich pampig wird?

    Der nächste derartige Post, egal von wem, wird wieder gelöscht und ich überlege mir eine entsprechende Sanktion!

    Ein angefressener Urlaubsbaer

    Warum ich so pampig reagiere?


    Ich stelle eine ganz normale Frage, die man auch ganz einfach beantworten kann. Siehe die Anworte von icke1963.

    Aber nein, es wird gleich belehrend darauf hingewiesen, dass sich der Händler schon melden wird, und wie die Reihenfolge sein wird...

    und dann bekomme ich die gelbe Karte?! Vielen Dank.

  • Ich bin mitlerweile auch fuer schliessung des Threads bis zum 11.7. (oder besser noch 12.7. damit es nicht wieder nur zu Spekulationen kommt)

    Sind wir nicht alle alt genug um verantwortungsvoll miteinander umzugehen?
    Wer nicht spekulieren bzw. "talken" möchte, bleibt dem Beitrag einfach fern und/oder schreibt nicht.

    Wenn man nichts zu sagen hat, muss man doch auch nichts schreiben.


    Ich persönlich, und das habe ich auch siduenho mitgeteilt, fand es eher schlimm, dass der Beitrag genau am Tag der Bekanntgabe des Beginns der Servicemaßnahme und am Tag danach geschlossen war. Meines Erachtens war das eine Fehlentscheidung, zumal es in der Vergangenheit genügend Zeitpunkte gab, wo man den Thread tatsächlich hätte schließen können bzw. sollen.

    Wir sind jetzt in einer heißen Phase. Quasi täglich könnten die ersten Einladungen eintrudeln, zumindest, wenn man VW Glauben schenken mag und ich persönlich würde gern wissen, wenn hier ein Glücklicher dabei ist. Ich muss darauf ja nichts schreiben. Zur Kenntnis nehmen reicht schon.

    Daher: Ich bin ganz klar gegen eine Schließung.

  • Sind wir nicht alle alt genug um verantwortungsvoll miteinander umzugehen?

    Scheinbar nicht... wie immer wieder ließt.


    (Nicht auf dich bezogen, sondern hier allgemein!)

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ein Forum heißt nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" und wer ein Forum leitet bzw. moderiert sollte auch keine allzu kurze Zündschnur haben.

    Persönliche Angriffe, besserwisserische Belehrungen und ätzender Spott sind aber sicher nicht der richtige Weg.

    Auffällig ist insgesamt, dass es einige Mitglieder gibt, die regelmäßig versuchen Verständnis für VW zu wecken. Kritik an VW wird ins Lächerliche gezogen.

    VW hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und muss nun damit leben, dass es einige ungeduldige ID-Besitzer gibt, die "unverschämterweise" :evil: bei der Software jetzt :!: auch Taten verlangen.


    Grüßle

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ein Forum heißt nicht "Friede, Freude, Eierkuchen" und wer ein Forum leitet bzw. moderiert sollte auch keine allzu kurze Zündschnur haben.

    Persönliche Angriffe, besserwisserische Belehrungen und ätzender Spott sind aber sicher nicht der richtige Weg.

    Auffällig ist insgesamt, dass es einige Mitglieder gibt, die regelmäßig versuchen Verständnis für VW zu wecken. Kritik an VW wird ins Lächerliche gezogen.

    VW hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und muss nun damit leben, dass es einige ungeduldige ID-Besitzer gibt, die "unverschämterweise" :evil: bei der Software jetzt :!: auch Taten verlangen.

    Das Recht auf ätzenden Spott, besserwisserische Belehrungen, Lächerlichmachung und persönliche Angriffe haben die ungeduldigen ID.Besitzer natürlich jederzeit, überall und gegenüber Jedermann.

    Wer ihrer Kritik nicht folgt ist dann regelmäßig ein Troll.


    Ja ... so ist das in der Meinungs- und Äußerungsfreiheit in einigen Foren.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • der Wasserkopf in der Vorstandsetage ist einfach zu Groß.Die technischen und Softwaremitarbeiter sind ja gewillt das alles richtig und zeitnah funktioniert.Aber wenn ich regelmäßig die Pistole an die Brust gesetzt bekomme dann wird das nix. Ich bin aber guter Hoffnung das es jetzt klappt mit 2.4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!