Ich bin mir nicht sicher ob ich die von denen geschriebene Software wirklich im Auto haben will, da kommt dann ein Modul im Fahrzeug dabei heraus dass ankündigt was mit der nächsten Software Version (vielleicht irgendwann einmal) möglich sein könnte.
Gegen eine Ankündigung in MyVolkswagen wann ich mit meinem Auto rechnen kann hätte ich nichts einzuwenden, vielleicht sollten die Ankündigungsexperten doch Mal programmieren lernen.
Ich wollte damit nur andeuten, dass nicht VW-Wichtigtuer dauernd "News" rausgeben, die sie dann eh nicht einhalten können.
Ich freue mich über jeden Bug, den sie VOR dem Ausrollen finden und beseitigen. Im Moment ist es ärgerlich/nervig .. ABER wenn beim Ausrollen ein schwerer Bug auftriff ( rezis berichtete von gebrickten Steuergeräten) ist das der GAU. Dagegen ist das Genöle hier im Forum wirklich zu vernächlässigen.
Ich kann fahren, meine Klimaanlage tut und der Rest hat Zeit - bis zum Spätherbst.
Selbst dann macht der Winter-Mehrverbrauch in der Summe nur ein paar Euro/Jahr aus.
Wie gesagt: ärgerlich - aber auch nicht mehr.
Naja, uns wurden lebenslange Updates versprochen, wenn VW so weitermacht, könnte bei 2.3 bei dieser "Kompetenz" wenns dumm läuft, schon Schluss sein. VW wird m.E. nicht Unsummen darin investieren, Bestandsfahrzeuge noch upzudaten, sondern es einfach lassen, wenn die Kosten-Nutzenrechnung nimmer stimmt. Vor Gericht hat der Konzern ja schon reichlich Erfahrung (Dieselskandal), falls jemand dagegen aufbegehren will.
Fairerweise muss natürlich gesagt werden, dass Updates nur im Rahmen der verbauten Hardware möglich sind. Wenn z.B. bestimmte Sensoren nicht da sind, gibts halt die Funktion trotz Update auch nicht.