Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • 125kW würde auch gar keinen Sinn machen, da das Upgrade von 100 auf 120kW für die 58er Akkus kommt.

  • Gääääääähn ... mein 58er zieht seit dem ersten Tag 135kW


    Wieviel haben denn jetzt schon ne neue 12v Batterie bekommen.... ? Ostern ist schon lange vorbei

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Gääääääähn ... mein 58er zieht seit dem ersten Tag 135kW


    Wieviel haben denn jetzt schon ne neue 12v Batterie bekommen.... ? Ostern ist schon lange vorbei

    Es geht um garantierte Ladegeschwindigkeit in einem definierten Szenario und die ist nun mal 120kW.
    Wir wissen alle, dass die 58er seit 2.3 Werk mit Peak ca. 135kW schaffen.

  • Der Werkstattleiter (der Mann ohne Kittel im Anzug) meinte…

    Bei meiner Werkstatt packt der Werkstattleiter selbst mit an, selbst der Besitzer vom Autohaus ist bei Not am Mann aktiv. Da trägt keiner Anzug, zum Glück :D

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Es ist wie bei einem neuen Haus .. es dauert viele Monate und jahre bis die Deko perfekt ist ..

    Irgendwann wird die App für die MEB-Fahrzeuge mehr können als die für e-up/golf/tron


    Schade nur, das die MEB Plattform ein Auslaufmodel ist.

    Der Nachfolger Scalable Systems Platform (SSP) kommt 2025. (wenn VW die Pläne und Ankündigungen einhält)

    Lass mal überlegen, wo jetzt mehr manpower investiert wird. Wohl kaum alles in MEB

    VW ID.4 1st Max, weiß, FIN 48xxx. VW Charger Connect, Mod auf 50m Ladekabel

    Einmal editiert, zuletzt von BoTa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BoTa mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Schade nur, das die MEB Plattform ein Auslaufmodel ist.

    Der Nachfolger Scalable Systems Platform (SSP) kommt 2025. (wenn VW die Pläne und Ankündigungen einhält)

    Lass mal überlegen, wo jetzt mehr manpower investiert wird. Wohl kaum alles in MEB

    2025 kommt das erste SSP-Modell. Die MEB-Fahrzeuge möchte VW bestimmt noch 15 bis 20 Jahre verkaufen. DAs geht nicht ohne ständige Arbeit an der Software.

    Zudem basiert die Software von MEB und SSP auf den gleichen Grundlagen: VW.OS


    Also ... ganz entspannt bleiben ..

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Hallo, ich habe meinen Id4 heute abgeholt. Kann aber mich nicht als Hauptnutzer im Fahrzeug anmelden. Nach dem einscannen des qr Codes kommt der Fehler das etwas schief gelaufen sei. Es ist nur der Gast Nutzer verfügbar. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

  • Kann schon Mal ein paar Tage dauern, bis das klappt. Ich hab damals auf erst am zweiten Tag nach der Abholung anmelden können. Der Händler muss das Fahrzeug in System auch auf ausgeliefert setzen.

  • Hallo, ich habe meinen Id4 heute abgeholt. Kann aber mich nicht als Hauptnutzer im Fahrzeug anmelden. Nach dem einscannen des qr Codes kommt der Fehler das etwas schief gelaufen sei. Es ist nur der Gast Nutzer verfügbar. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

    Moin,

    wie schon oben erwähnt muss das Auto vom Händler auf ausgeliefert gesetzt werden. Und ich bin der Meinung , dass man guten Internetempfang im Auto haben muss, so war es jedenfalls bei mir.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo, ich habe meinen Id4 heute abgeholt. Kann aber mich nicht als Hauptnutzer im Fahrzeug anmelden. Nach dem einscannen des qr Codes kommt der Fehler das etwas schief gelaufen sei. Es ist nur der Gast Nutzer verfügbar. Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

    War bei mir auch so. 3 Tage warten, der Händler müsste den Wagen als ausgeliefert melden, meinte er. Nach 3 Tagen und 3-4 maligen Versuchen, auch mit Fahrzeug wieder entfernen usw., Klappte es

  • Hello fellow IDFouries,


    ich war gestern wieder mal bei meinem Händler. Ich glaube, die kriegen schon Ausschlag, wenn sie mich sehen :) Jedenfalls wissen die immer noch nix. OK, er wusste, es wird eine Batterie getauscht. Das war's dann aber schon.


    Warten auf Goudot...


    Lieben Gruss,


    S.

  • Servus beieinander,


    mal eine Frage zur APP: es wird ja zukünftig Standort, Fenster und Co. angezeigt. Ist schon bekannt ob auch die Verbrauchsdaten der letzten Fahrt / Langzeit / ab Laden angezeigt werden?


    Als alter Statistikfreund wäre das sehr schön und zu e-Golf Zeiten war das ja schon in der alten "Car-Net" bzw. "geht-ned" App möglich.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!