Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Puuh, vielleicht sollten wir für das Thema 3.0 einen neuen Thread öffnen?

    Warum?

    Die Kommunikation ist ja auch Bestandteil von 3.0 und zukünftigen Versionen.


    Kannst du mit Sicherheit sagen, dass ab 3.0 das Datensammeln nicht noch Ausgebaut wird. Welchen Anteil davon personenbezogene Daten sind, oder ob sie Personen zuortenbar sind weiß man nicht.


    Bist du immer noch der Meinung, dass das nicht zum Thread passt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das wäre dann auch meine Antwort an GTX-ler gewesen, danke.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Denn in diesem Thead geht es ja eher um "Update-Probleme". Auch wenn das natürlich irgendwie zusammenhängt ...

    Wer hat denn hier ein „Update Problem“? Ich sehe in der nächsten Zeit Kleins. 8)


    Grüße aus der Eifel

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Kommt ja nix 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Denn in diesem Thead geht es ja eher um "Update-Probleme". Auch wenn das natürlich irgendwie zusammenhängt ...

    Das wäre dann auch meine Antwort an GTX-ler gewesen, danke.

    Wenn also jemand dazu Fragen hat, soll man den einfach ignorieren, oder soll man demjenigen antworten?

    Und wer hat hier die Fragen gestellt und immer wieder nachgefragt, Herr @ElektroMobil ?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    4 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • GTX-ler Ich glaube hier geht es eher darum, dass die Diskussion zum Datenschutz etc. ein gewisses Ausmaß angenommen hat. Da macht es mehr Sinn, das Thema auszugliedern (denn es geht ja schon seit einiger Zeit nicht mehr um Datenschutz im Bezug zur 3.0 sondern ganz allgemein um Daten die gesammelt werden).


    Daher ist es doch schön zu sehen, dass hier eine gewisse Selbstorganisation stattgefunden hat. @ElektroMobil hat das Thema ja in Online = Datenschleuder ? weitergeführt und hier können wir uns jetzt weiter auf die Themen mit direktem 3.0 Bezug fokussieren.


    Und bedenke: Die Diskussion ist ja auch abseits vom 3.0 Update relevant - daher ist der eigene Thread doppelt sinnvoll. Denn jetzt kann er auch gefunden werden und muss nicht mehr im "Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk" Thread auf Seite 87 - 89 herausgepickt werden :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Irgendwie ist das schon eine Ironie, dass jemand das Thema eröffnet und Antworten erwartet und dann plötzlich den Finger hebt und sagt das war ja das falsche Thread und wo anders weiter macht. :thumbdown:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    3 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • xandur danke,

    aber vielleicht sollte man den Begriff EFB Batterie ausschreiben ;)

    Eine Frage ist die Batterie dann von der Größe vergleichbar mit einer Autobatterie? 🙋‍♂️ Habe da überhaupt keine Vorstellung. 🙈

  • Zoobel die alte und die neue haben ja round about 50 Ah.

    Ein Golf 7 hat z.B. 70 Ah.


    Da der ID. die Batterie aber sowieso jederzeit laden kann und es aufgrund des fehlenden Anlassers im Vergleich zum Golf keine großen Verbraucher hat, ist das eigentlich irrelevant :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Zoobel die alte und die neue haben ja round about 50 Ah.

    Ein Golf 7 hat z.B. 70 Ah.


    Da der ID. die Batterie aber sowieso jederzeit laden kann und es aufgrund des fehlenden Anlassers im Vergleich zum Golf keine großen Verbraucher hat, ist das eigentlich irrelevant :)

    Okay und die wird bei allen getauscht auch bei MJ22?

  • Und bei VW hat man App Features vergessen :/;)


    Hoffe ja sehr dass die app mit 3.0 dann ausgebaut wird.

  • Habe am Freitag bei meiner VW-Werkstatt nachgefragt, da weis niemand was von der Serviceaktion von VW (Akkutausch etc.)?! 🤷‍♂️ Ich habe ein ID.3 MJ22 mit Softwarestand 2.3. 🙋‍♂️ Wurde das bisher gar nicht kommuniziert an die Werkstätten?🙄

  • Meine weiss auch von nix... also nur Gerüchte.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!