Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • da es im gleichen Konzern bereits funktionierende Software gibt, die diese Dinge kann, braucht eben nicht alles neu erfunden zu werden.

    Word oder Google muss auch nicht für jedes Telefon oder Computer neu geschrieben werden. Es ist eine Unverschämtheit, dass die App

    im Prinzip so gar nix kann.

    Das stimmt so einfach nicht. Die ID software ist eine komplette Neuentwicklung und deshalb kann man da nicht einfach den Code vom Golf rüberkopieren. Der bessere Vergleich wäre die Umstellung von Apple von PowerPC zu Intel, da gab es auch nicht gleich alle Software für die neuen Rechner.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Bei manchen verstehe ich auch nicht, warum sie das Auto überhaupt fahren.

    Die Themen waren alle vor dem Kauf klar.

    Warum habt ihr das Auto dann überhaupt bestellt.


    Es ist doch wirklich völlig egal, ob die App anzeigen kann, dass das Fenster offen ist oder nicht.

    Ging doch jahrzehntelang auch ohne.


    Und zusätzlich hat VW nun mal entschieden, auf eine andere Plattform zu wechseln.

    Damit es eben nicht so einfach, mal kurz etwas zu übernehmen.


    Ich wundere mich inzwischen schon, dass Cariad ein Problem hat, Mitarbeiter zu finden.

    Es sind doch genügend Menschen hier im Forum, die das besser können.

    Dann bewerbt euch doch dort.


    Oder gehört ihr auch alle zu der Gruppe, die nur hier ist, um rumzumotzen.


    Ganz klar, VW hat mit der Software noch einige Probleme und Herausforderungen zu lösen.

    Aber ein Großteil der Kommentare hier, gehen gar nicht.

  • . Es ist eine Unverschämtheit, dass die App im Prinzip so gar nix kann.

    in meinen Augen kann sie eine ganze Menge und es ist auf gar keinen Fall eine Unverschämtheit.


    Wegen temporärer Nickeligkeiten solche Kraftausdrücke zu benutzen ist ein Missgriff.

    Was bleibt dann noch, wenn es echte Probleme gibt?

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • Die Anwendung ist echter Müll, zweieinhalb Jahre, um zu wissen, ob ein Fenster offen ist? Es gibt mittelmäßige Menschen in Cariad. Ein 10-jähriger Junge mit einem Arduino macht Wunder neben diesen Unpräsentablen. Spielzeugingenieure !!!

    Stimmt, ausserdem erkenne ich von alleine dass das Fenster offen ist, was soll der Schmarrn.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es ist eine Unverschämtheit, dass die App

    im Prinzip so gar nix kann.

    Da hst du im Prinziep Recht, dass die App so gut wie gar nichts kann, das ist auch nicht ihre Aufgabe.

    Die App ist im Prinzip nur ein GUI, was die App anzeigen soll und kann, kommt ausschließlich vom ID.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Können wir bitte zu einem sachlichen und konstruktiven Ton zurück kommen - ich bin hier, da es hier gerade nicht das typische FB Niveau hatte. Ändert sich aber leider in den letzten Wochen… :(

  • Können wir bitte zu einem sachlichen und konstruktiven Ton zurück kommen

    da wäre ich auch bitte mal ganz stark für :thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Sind schon wieder Ferien? Zumindest die Kommentare lassen es vermuten ;)


    BTT....

    3.1 in (fast) freier Wildbahn gesichtet...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, ausserdem erkenne ich von alleine dass das Fenster offen ist, was soll der Schmarrn.

    Und du kannst dir wirklich keine Situation vorstellen, wo das sinnvoll wäre?

    Wenn man z.B. ein Fenster geöffnet hat, aber vergessen, es zu schließen und das per App vor dem nächsten Schauer noch mitbekommt, usw. ...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Und du kannst dir wirklich keine Situation vorstellen, wo das sinnvoll wäre?

    Wenn man z.B. ein Fenster geöffnet hat, aber vergessen, es zu schließen und das per App vor dem nächsten Schauer noch mitbekommt, usw. ...

    Du kannst dir wirklich keine Situation vorstellen, bei der man ironisch antwortet?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich wundere mich inzwischen schon, dass Cariad ein Problem hat, Mitarbeiter zu finden.

    Es sind doch genügend Menschen hier im Forum, die das besser können.

    Dann bewerbt euch doch dort.

    Geht nicht, die sind gerade mit Fußball und Coronabewältigung zugange. Danach eventuell programmieren. Aber erst nach dem Training und der internationalen Infektionslage! 8)

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Die Anwendung ist echter Müll, zweieinhalb Jahre, um zu wissen, ob ein Fenster offen ist? Es gibt mittelmäßige Menschen in Cariad. Ein 10-jähriger Junge mit einem Arduino macht Wunder neben diesen Unpräsentablen. Spielzeugingenieure !!!

    Unfassbar dieser Beitrag. Hier ist es ja fast schon so schlimm wie im Tesla Forum. Falls hier bald nichts passiert, werde ich mich hier abmelden. Ich will kein Teil einer solchen "Community" sein.

  • da es im gleichen Konzern bereits funktionierende Software gibt, die diese Dinge kann, braucht eben nicht alles neu erfunden zu werden.

    Word oder Google muss auch nicht für jedes Telefon oder Computer neu geschrieben werden. Es ist eine Unverschämtheit, dass die App

    im Prinzip so gar nix kann.


    Windows und MacOS sind unterschiedliche Betriebssysteme. Nur weil das eine eine bestimmte Funktion bietet, kann diese nicht ohne Weiteres im Anderen übernommen werden. Ebenso bei iOS und Adnroid....


    Die funktionierende Software kann nicht einfach so übernommen werden und muss "neu erfunden" werden. Absolut keine technischen Kenntnisse, aber wieder blubbern.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Unfassbar dieser Beitrag. Hier ist es ja fast schon so schlimm wie im Tesla Forum. Falls hier bald nichts passiert, werde ich mich hier abmelden. Ich will kein Teil einer solchen "Community" sein.

    Hab etwas Nachsicht, mEnCeY ist Spanier und übersetzt seine Beiträge via Internet. Da geht mit der Grammatik und Wording schon mal was daneben. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!