Quelle? (Source?)
Dies ist ein privates Gespräch mit dem technischen Leiter eines VW-Händlers in Europa. Ich kann keine weiteren Einzelheiten nennen
Quelle? (Source?)
Dies ist ein privates Gespräch mit dem technischen Leiter eines VW-Händlers in Europa. Ich kann keine weiteren Einzelheiten nennen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Dies ist ein privates Gespräch mit dem technischen Leiter eines VW-Händlers in Europa. Ich kann keine weiteren Einzelheiten nennen
Danke.
KW51 für (Start) OTA 3.0 meine ich auch schon mal irgendwo gelesen zu haben.
2.4 als Hotfix lese ich zum ersten Mal, aber klingt nicht unplausibel. Mal sehen, wann und woher sich weitere Infos gesellen.
Danke.
KW51 für (Start) OTA 3.0 meine ich auch schon mal irgendwo gelesen zu haben.
2.4 als Hotfix lese ich zum ersten Mal, aber klingt nicht unplausibel. Mal sehen, wann und woher sich weitere Infos gesellen.
Die 2.4 ist ein manuelles Update, weil es Fahrzeuge mit alter Firmware in den OCUs gibt, die beim Update auf 2.3 Probleme machten, meistens, soweit ich weiß, einige First Editions.
KW 51 fände ich angesichts der bevorstehenden Feiertage sehr mutig.
Ich denke, dass wir am 03.11.2021 näheres zu 3.0 erfahren werden.
An dem Tag wird der ID.5 vorgestellt und der kommt sicher mit 3.0.
Ich denke, dass wir am 03.11.2021 näheres zu 3.0 erfahren werden.
An dem Tag wird der ID.5 vorgestellt und der kommt sicher mit 3.0.
Woher die Zuversicht? Bisher wurde keine neue ID-Reihe mit zukünftiger Software ausgeliefert, oder irre ich mich? 🤔
Woher die Zuversicht? Bisher wurde keine neue ID-Reihe mit zukünftiger Software ausgeliefert, oder irre ich mich? 🤔
Schau dir mal das aktuelle Video vom Robin an. Er zeigt dort den ID.5 darf aber nichts vom Cockpit zeigen.
Das Cockpit wird natürlich 1:1, wie das vom ID.3 und ID.4 aussehen. Ist doch auch nur ein ID.4 Coupe.
Man würde aber wohl sofort softwareseitige Änderungen sehen. Dies will man offensichtlich nicht und daraus schließe ich, dass da wohl einiges neues zu sehen wäre, was man sich wohl für die Weltpremiere offen halten möchte.
Schau dir mal das aktuelle Video vom Robin an. Er zeigt dort den ID.5 darf aber nichts vom Cockpit zeigen.
Das Cockpit wird natürlich 1:1, wie das vom ID.3 und ID.4 aussehen. Ist doch auch nur ein ID.4 Coupe.
Man würde aber wohl sofort softwareseitige Änderungen sehen. Dies will man offensichtlich nicht und daraus schließe ich, dass da wohl einiges neues zu sehen wäre, was man sich wohl für die Weltpremiere offen halten möchte.
Das mit der "Cockpit-Verschleierung" ist wieder so ein Überbleibsel aus der alten Welt...
Das mit der "Cockpit-Verschleierung" ist wieder so ein Überbleibsel aus der alten Welt...
Das klingt für mich eher nach einem Kommentar von jemanden der neidisch ist, dass er nicht zu solchen Hersteller Events eingeladen wird 😉
Da gibt es ja was zu verschleiern. Bei anderen Herstellern ist da ja nix. Nur der Streifen Holzimitat, früher DC Fix genannt. 😅
Alles anzeigen- Software as a Service (pay per use)
- Optionale Leistungssteigerung (Boost Modus)
- Effiziente Steuerung der Wärmepumpe
- Automatische Vorkonditionierung des Akkus (Navi-gesteuert)
- Optional automatisches Schliessen der ZV bei Verlassen des Versorgungsbereichs
- Erweiterter Funktionsumfang des HUD
- Verbesserte Sprachsteuerung
- Optimierte Navi GUI
- Personalisierte Einstellungen (über Fahrerschlüssel)
Mal so auf die Schnelle
Jep und ich auch. Und meine „auf die Schnelle“
- SoC zusätzlich oder wahlweise in %
- Typical Range Anzeige
- SoC Vorgabe am Zielort
- Display am Lenkrad konfigurierbar
uuuuuund eine umfangreichere App
Dies ist der eigentliche Aktualisierungspfad bis zum Ende des Jahres:
Woche 46 Update auf Version 2.4 (Dieses Update ist nur für Autos, die im Update 2.3 einige ECUs (Kontrolleinheiten )nicht aktualisieren konnte) Dieses Update wird in der Werkstatt getan, kann nicht durch OTA getan werden und ich wiederhole nur Autos, die Probleme mit einigen OCUs gab.
Woche 51 OTA-Update auf Version 3.0
Mist, das bringt meinen Plan durcheinander, mit Erscheinen des 2.4. Updates mein Auto in die Werkstatt zu bringen zwecks Winterreifenwechsel. Dann muss ich eben zwei Mal hin und kann dort zwei Mal mit den Mädels flirten
Moin,
War die weitere Optimierung der Wärmepumpe nicht für Winter 2021 zugesagt? Stand das nicht im Ersrattungs-Brief?
demnach hoffe ich für 3.0 auch eher auf Q4 als auf Q1.
Gruß
Mist, das bringt meinen Plan durcheinander, mit Erscheinen des 2.4. Updates mein Auto in die Werkstatt zu bringen zwecks Winterreifenwechsel. Dann muss ich eben zwei Mal hin und kann dort zwei Mal mit den Mädels flirten
Aber wenn das Gerücht stimmt, dann wäre der Werkstatttermin für 2.4 doch nur für solche Wagen, bei denen 2.3 nicht (oder nicht vollständig?) via OTA drauf kam. Hast Du denn Anzeichen, dass es Steuergeräte gibt, die nicht geupdated wurden?
KW 51 fände ich angesichts der bevorstehenden Feiertage sehr mutig.
KW 51 ist totaler Nonsense!!
Welche Firma macht ein Majorupdate über die Weihnachtsfeiertage.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!