Funktionen von Car2X

  • Bekommst du die Anzeige mit neuen Einstellungen? Hört sich nach diesem bekannten Bug an. Wäre ein Fall für die Werkstatt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bekommst du die Anzeige mit neuen Einstellungen? Hört sich nach diesem bekannten Bug an. Wäre ein Fall für die Werkstatt.

    Ja :( und Ambient Lights stellen sich wieder auf default…kann man da was bestimmtes sagen damit die Werkstatt sich nicht lang am Kopf kratzen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt bitte beim Thema. Wegen den Einstellungsbugs gibt es unter Software einen eigenen Thread.


    EDIT

    Hier isser auch schon


  • Mal ne dumme Frage - wie stelle ich fest, dass ich eine Meldung über car2x reinbekommen habe? 🤔 Oder andersrum gefragt wie kann ich feststellen, ob car2x auch praktisch funktioniert? Aktiviert habe ich alles und es wird als aktiv angezeigt.

  • Hier siehst du wie man es Testen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie stelle ich fest, dass ich eine Meldung über car2x reinbekommen habe?

    Car2X-Meldungen haben ihre eigenen Symbole zur Gefahrenwarnung. Provozieren kannst Du das nicht wirklich - höchstens in Verbindung mit einem anderen ID- oder Golf8-Fahrer, um ein liegengebliebenes Fahrzeug außerorts zu simulieren. Das ist aber z. B. eine Anzeige, die nur kommt, wenn Du 80 km/h oder schneller fährst. Ich habe noch keinen einzigen Car2X-Gefahreneintrag gehabt, liegt aber auch daran, dass in meiner Region die Polizei-, Rettungsdienst- und Feuerwehrfahrzeuge noch nicht damit ausgestattet sind.

    Car2X-Symbole.JPG

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hier ein VW Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ziemlich das schlechteste Video zum Thema. Noch dazu auf Deutsch angekündigt und dann kommt ein englischsprachiges Video rum. Herr, wirf Hirn!

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Philipp_ID3 Was sind denn die Einschulungsvideos, die bei Dir verlinkt sind? Die Links gehen leider nicht (mehr)...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!