Dimensionen Kompletträder ID.4 Pure Performance

  • Wie ich im Vorstellungsthread schon geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach Kompletträdern mit Allwetterbereifung für unseren bestellten ID.4 Pure Performance. Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken :S und so hätte ich das ganze gern alsbald von der Backe.


    Mangels FIN stoße ich bei sämtlichen VW- Händlern auf taube Ohren (was ich als absoluten Witz empfinde), während Angebote von freien Händlern sich teilweise widersprechen.


    Kann mir hier jemand eine seriöse Antwort darauf geben, ob z.B. die originale Hamar 19" Felge, bestückt mit jeweils (also vorne UND hinten) 235/55 R 19 Reifen klar geht?

  • Hier in Luxemburg bietet VW in einem Flyer Komplettwinterräder in genau dieser Dimension an, also 4 mal 235/55R19 auf Loen 8.0Jx19 ET 45. Hat mich auch etwas fewundert, scheint dann ja aber zugelassen zu sein…

  • Kann mir hier jemand eine seriöse Antwort darauf geben, ob z.B. die originale Hamar 19" Felge, bestückt mit jeweils (also vorne UND hinten) 235/55 R 19 Reifen klar geht?

    Da bei Pure die Gleichbereifung mit 235 ja zugelassen ist, sollte Hamar mit 235ern absolut in Ordnung sein. Steht ja im Zweifelsfall im Fahrzeugschein.

  • Aus der Erfahrung mit dem eGolf kann ich nur dazu raten, keine fancy Alus zu kaufen, die nicht auf Aerodynamik optimiert sind. Der Mehrverbrauch gerade bei höheren Geschwindigkeiten liegt bei ca. 10% - Dann lieber Stahlfelge mit Aero-Radkappe, oder die original VW Felgen (Hamar, etc.). Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wer's mag nimmt was ihm gefällt ;)

  • Danke, auf den Shop bin ich auch schon gestoßen. Hier macht mich aber der Querschnitt wiederum stutzig.


    Nach einem ausführlichen Gespräch mit einem anderen freien Händler favorisiere ich gerade diese hier. Brauche ich angeblich nicht mal eine ABE für, da EBE (?)= ganz nah dran am Original (ich informiere mich noch...).


    Mit Contis insgesamt knapp 1000 Euro preiswerter als die Loen 19" aus dem Zubehör, nachdem sich jetzt doch zwei VW- Händler erbarmt haben mal was zu rechnen.


    @EV66 : windschnittig sehen die doch aus, oder?:D Die angesprochenen Hamar gibt es gerade auf einem bekannten Onlinetrödelmarkt für 899 Euro ohne Bereifung.

    Screenshot_20211007-132703_Chrome.jpg

  • Ich habe auf meinen 1st Pro Max Performance Schlagmichtot (wie auch immer der richtig heisst) normal die 21" mit 235 vorne und 255 hinten. Nun habe ich von VW im Angebot die 19" Loen mit 235 vorne und hinten, sollte also auch bei Dir passen.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Ich habe auf meinen 1st Pro Max Performance Schlagmichtot (wie auch immer der richtig heisst) normal die 21" mit 235 vorne und 255 hinten. Nun habe ich von VW im Angebot die 19" Loen mit 235 vorne und hinten, sollte also auch bei Dir passen.


    Lieben Gruß,


    S.

    Bist Du Dir da sicher? Ich habe das Loen 19" Set gekauft (4 zum Preis von überteuerten 3), bei mir war die gemischte Bereifung dabei:


    • 235/55 R19 vorne
    • 255/50 R19 hinten

    Alle vier auf Loen 8,0x19 5/112/


    LG, P.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Ich habe auf meinen 1st Pro Max Performance Schlagmichtot (wie auch immer der richtig heisst) normal die 21" mit 235 vorne und 255 hinten. Nun habe ich von VW im Angebot die 19" Loen mit 235 vorne und hinten, sollte also auch bei Dir passen.


    Lieben Gruß,


    S.

    Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten.


    Inzwischen kann ich bestätigen, dass sowohl 235 v/h als auch Mischbereifung zulässig ist.


    Einen Satz Felgen habe ich Inzwischen auch bestellt- auch wenn es nochmal ein anderer Hersteller aus dem Sauerland geworden ist der selbst produziert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!