Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2 ! Ich bitte um Mithilfe bei Interesse !

  • Hallo an alle !


    Wie es aussieht ist Michelin mit dem neuen Michelin CrossClimate 2 ein großer Wurf gelungen. Er hat die Stärken (sehr gut bei Trockenheit, guter Komfort, leise, ...) von den Vorgängern (CrossClimate & CrossClimate+) behalten und besonders die Schneeschwäche wurde verbessert. Ebenso wurde auch der für E-Autos wichtige Rollwiderstand & die Abrollgeräusche verbessert.


    Siehe hier:

    Ganzjahresreifen-Test 2021


    Da ich den Vorgänger Michelin CrossClimate bereits seit ca. 5 Jahren auf meinem bisherigen Auto gefahren bin und mit ihm sehr zufrieden war (komischerweise auch bei Schnee), würde ich gerne für meinen neuen ID.3 aus Komfort- und Reichweitengründen den Michelin CrossClimate 2 in der Größe 215/55 R18 bestellen. Allerdings ist er in der Größe 215/55 R18 nicht lieferbar. Daher habe ich Michelin kontaktiert und nach einer evtl. zukünftigen Verfügbarkeit in der Größe 215/55 R18 gefragt.


    Mir wurde recht schnell unter anderem folgendes geantwortet: "Die Nachfrage bestimmt hierbei die Wirtschaftlichkeit eines Produktes. Ist diese nicht hoch genug, müssen wir leider auf die Produktion einiger Größen verzichten"


    Daher bitte ich, falls sich einige ID.3 Fahrer bzw. zukünftig auch Cupra Born Fahrer einen Michelin CrossClimate 2 in der Größe 215/55 R18 wünschen, sich bei Michelin zu melden. So würde Michelin von einer evtl. Nachfrage in dieser Größe erfahren und würde dann vielleicht den Michelin CrossClimate 2 auch in dieser Größe anbieten.


    Dazu müsst auf der Michelin Hompage auf "Kontakt" klicken und dann unten unter "Haben Sie eine Frage ?" das Formular ausfüllen und unter "Nachricht" euren Wunsch nach einem CrossClimate 2 in der Größe 215/55 R18 bekunden.

    Ansonsten ist hier Link zu dem Formular:

    Michelin Kontakt


    Ich danke allen evtl. Teilnehmenden im Voraus und hoffe Michelin erkennt eine Nachfrage nach dem Michelin CrossClimate 2 in der Größe 215/55 R18 !

  • Wie in der Überschrift angegeben soll es hier um eine evtl. Mithilfe einiger Forum-Mitglieder gehen, damit es vielleicht demnächst den Michelin CrossClimate 2 in der Größe 215/55 R18 geben wird. So einen Thread habe ich bisher noch nicht gesehen. Ansonsten bitte ich um einen Link.

  • In 19" gibt es ihn schon

    Vielleicht hat die Anfrage von "alfman" und evtl. noch anderen dazu beigetragen. Denn Anfang Oktober gab es den CrossClimate 2 noch nicht in der Größe.


    Allerdings brauche ich den CrossClimate 2 in der Größe 215/55 R18. Daher bitte ich weiterhin alle die sich ebenfalls den Reifen in dieser Größe wünschen, eine Anfrage (Details dazu siehe hier mein erstes Diskussionsschreiben vom 06.10.21) an Michelin zu schicken. Vielleicht kommt dann der CrossClimate 2 auch für 18" Reifen des ID3 / Cupra Born.

  • Vielleicht hat die Anfrage von "alfman" und evtl. noch anderen dazu beigetragen. Denn Anfang Oktober gab es den CrossClimate 2 noch nicht in der Größe.


    Allerdings brauche ich den CrossClimate 2 in der Größe 215/55 R18. Daher bitte ich weiterhin alle die sich ebenfalls den Reifen in dieser Größe wünschen, eine Anfrage (Details dazu siehe hier mein erstes Diskussionsschreiben vom 06.10.21) an Michelin zu schicken. Vielleicht kommt dann der CrossClimate 2 auch für 18" Reifen des ID3 / Cupra Born.

    Ich fahr den CrossClimate in 215/55 R18 seit Oktober 2020 (18.000 km) und bin vollends zufrieden. Ob die Verbesserung des Climate2 für einen Normalnutzer wirklich spürbar ist, laß ich mal dahingestellt.

    ID3 first, EZ 23.9.20, (davor E-up style von Feb. bis Sep. 20 👍)

  • Warum nicht in 19“, wenn das Format schon verfügbar ist?

    VW bietet wahrscheinlich nicht ohne Grund die OEM-GJR in 19“ an. Bin übrgens mit meiner Erstausstattung GJR in 19“ sehr zufrieden.

    weil die 18er sparsamer und komfortabler sind

    ID.3 Tech; MJ 2021; ausgeliefert Feb. 2021; SW-Stand 2.3

  • CrossClimate in 18 Zoll und 69 db stimmt. Allerdings beim Energieverbrauch hat er C und nicht B wie die 19 Zoll Version.... ;)


    Ich fahre seit 80 Km ebenfalls den 18 Zoll und bin sehr gespannt, was der Verbrauch macht. Nach so wenigen Kilometern ist das schwierig abzuschätzen, zu mal es jetzt auch noch kälter geworden ist. Gerade bei Kurzstrecken bringt die Akkuheizung einen hohen Verbrauch und verfälscht das Ergebnis, Aber das soll ja bald (hoffentlich noch vor Weihnachten!) verbessert werden.

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • CrossClimate in 18 Zoll und 69 db stimmt. Allerdings beim Energieverbrauch hat er C und nicht B wie die 19 Zoll Version.... ;)


    Ich fahre seit 80 Km ebenfalls den 18 Zoll und bin sehr gespannt, was der Verbrauch macht. Nach so wenigen Kilometern ist das schwierig abzuschätzen, zu mal es jetzt auch noch kälter geworden ist. Gerade bei Kurzstrecken bringt die Akkuheizung einen hohen Verbrauch und verfälscht das Ergebnis, Aber das soll ja bald (hoffentlich noch vor Weihnachten!) verbessert werden.

    Ich habe seit der Montage der GJR ca 1 kwh mehr Verbrauch gegenüber den Sommerreifen. Das läßt sich ertragen.

    ID3 first, EZ 23.9.20, (davor E-up style von Feb. bis Sep. 20 👍)

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()