WeCharge App Sammelthread

  • keine Sorge, die kommt wieder!

    Bei mir kam einen Tag später eine neue Installation.

    Nun ja ich würde erwarten das alle Apps nach dem Update kurzfristig wieder installiert werden, oder wie bei Apple aus der Cloud geladen werden können.

    Hier fehlt einfach der Abgleich suche selber nach aktueller Software. Meine Charge App fehlt nach Update jetzt schon 2 Wochen und Navi steht bei 21.5 schon mehrer Monate...

  • Nun ja ich würde erwarten das alle Apps nach dem Update kurzfristig wieder installiert werden, oder wie bei Apple aus der Cloud geladen werden können.

    Hier fehlt einfach der Abgleich suche selber nach aktueller Software. Meine Charge App fehlt nach Update jetzt schon 2 Wochen und Navi steht bei 21.5 schon mehrer Monate...

    Nunja, wir wissen doch nun alle schon, dass der Update-Prozess noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt. Wir haben aber auch gesehen, wenn ich das OTA der First Mover nun mit der breiten Welle vergleiche, dass gelernt und nachgebessert wurde. Es geht also voran - irgendwie etwas.


    Ja, der Abgleich fehlt. Bislang gibt es aber noch nicht viel abzugleichen. Und einen Button ohne Funktion gibt es ja auch schon. Scheint also irgendwie für irgendwann vorgesehen zu sein.


    Das die We charge App jetzt wieder fehlt mag irrtieren. Aber so richtig ärgerlich ist es auch nicht. Gibt ja sogar Stimmen, die einen Mehrwert noch gar nicht erkennen. Also, gib VW noch ein wenig Zeit. Kommt bestimmt wieder.


    Und zu den Navi-Daten ist ja nun auch bekannt, dass diese nur aktualisiert werden, wenn sich was ändert in Deiner Umgebung.


    Solltest Du den Verdacht haben, dass sich jedweder Download-check für Updates aufgehängt haben, dann gibt es ja den Workaround Werksreset. Tut nicht weh. Ichwürde aber noch warten. Denn tut ja auch nicht not.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Habe einen Radius von ca. 400 Kilometern nach Norden und in Richtung Osten einmal die Woche und da ändert sich nichts, dann fahre ich mal in Richtung Süden....;)

  • Habe einen Radius von ca. 400 Kilometern nach Norden und in Richtung Osten einmal die Woche und da ändert sich nichts, dann fahre ich mal in Richtung Süden....;)

    Ich kreise seit 1 Jahr nur hier in meiner Gegend mit einem Radius von 50 km.

    Habe trotzdem regelmäßig die neusten Navidaten bekommen. Aktuell 21.7

  • Auf meiner letzten längeren Tour habe ich auch die WeCharge in-car App ausprobiert. Dabei ist die App mehr oder weniger regelmäßig nach einiger Zeit einfach abgestürzt und musste neu gestartet werden.


    Als letzte Aktion hatte ich jedesmal die angezeigte Strecke in Fahrtrichtung verschoben, um nach dem nächsten Lader zu schauen.

    Bei der Bedienung würde ich mal behaupten - ohne dass ich es tatsächlich weiß - dass die Use-Cases nicht von echten Nutzern definiert wurden. Da läuft m.E. etwas grundsätzlich falsch.


    Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass er mir auf einfachen Knopfdruck entsprechend meiner Restladung die nächsten Ladepunkte auf meiner Strecke anzeigt, gefiltert nach den mir gewünschten Ladeprovidern (Ionity, EnBw, egal) und welchen Umweg in km ich ggf. einrechnen muss.

  • Bei mir funktioniert die App nicht mehr.

    Bekomme „Verbindungsfehler(n_003)“.


    kann das mit dem Cubic Datenvolumen Zusammenhängen? Das ist aufgebracht.

  • YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!