WeCharge App nach 2.3 verschwunden.

  • Hi Leute. Ich habe am Freitag den zweiten Teil vom 2.3 er Update bekommen. Eine Woche davor hatte ich die WeCharge App bekommen. Nun ist mir am Samstag aufgefallen, dass die WeCharge App nicht mehr als Kachel zur Verfügung steht. Das 2.3 Update ist aber erfolgreich durchgeführt worden. Ist das auch bei jemandem anderen so?


    Gruß Martin

  • Ja, ist bei mir auch so. Ich gehe mal davon aus, dass das 2.3er Update die WeCharge Installation erst einmal wieder überschrieben hat und es ein erneutes Update geben wird, bei dem dann WeCharge wieder installiert wird.


    Wenn ich das in den FB Gruppen richtig mitbekommen habe, ist dem auch bei vielen so. Ich hab das erneute Update von WeCharge allerdings noch nicht erhalten. Zumindest war es so, als ich das letzte Mal geschaut habe, ob die Kachel wieder da ist. Hab da die letzten Tage nicht drauf geachtet, da ich sie nicht wirklich brauche.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • keine Sorge, die kommt wieder!

    Bei mir kam einen Tag später eine neue Installation.

    Nun ja ich würde erwarten das alle Apps nach dem Update kurzfristig wieder installiert werden, oder wie bei Apple aus der Cloud geladen werden können.

    Hier fehlt einfach der Abgleich suche selber nach aktueller Software. Meine Charge App fehlt nach Update jetzt schon 2 Wochen und Navi steht bei 21.5 schon mehrer Monate...

  • Nun ja ich würde erwarten das alle Apps nach dem Update kurzfristig wieder installiert werden, oder wie bei Apple aus der Cloud geladen werden können.

    Hier fehlt einfach der Abgleich suche selber nach aktueller Software. Meine Charge App fehlt nach Update jetzt schon 2 Wochen und Navi steht bei 21.5 schon mehrer Monate...

    Nunja, wir wissen doch nun alle schon, dass der Update-Prozess noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt. Wir haben aber auch gesehen, wenn ich das OTA der First Mover nun mit der breiten Welle vergleiche, dass gelernt und nachgebessert wurde. Es geht also voran - irgendwie etwas.


    Ja, der Abgleich fehlt. Bislang gibt es aber noch nicht viel abzugleichen. Und einen Button ohne Funktion gibt es ja auch schon. Scheint also irgendwie für irgendwann vorgesehen zu sein.


    Das die We charge App jetzt wieder fehlt mag irrtieren. Aber so richtig ärgerlich ist es auch nicht. Gibt ja sogar Stimmen, die einen Mehrwert noch gar nicht erkennen. Also, gib VW noch ein wenig Zeit. Kommt bestimmt wieder.


    Und zu den Navi-Daten ist ja nun auch bekannt, dass diese nur aktualisiert werden, wenn sich was ändert in Deiner Umgebung.


    Solltest Du den Verdacht haben, dass sich jedweder Download-check für Updates aufgehängt haben, dann gibt es ja den Workaround Werksreset. Tut nicht weh. Ichwürde aber noch warten. Denn tut ja auch nicht not.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 2.3 (0910, seit 9.8.2021)

  • Habe einen Radius von ca. 400 Kilometern nach Norden und in Richtung Osten einmal die Woche und da ändert sich nichts, dann fahre ich mal in Richtung Süden....;)

  • Habe einen Radius von ca. 400 Kilometern nach Norden und in Richtung Osten einmal die Woche und da ändert sich nichts, dann fahre ich mal in Richtung Süden....;)

    Ich kreise seit 1 Jahr nur hier in meiner Gegend mit einem Radius von 50 km.

    Habe trotzdem regelmäßig die neusten Navidaten bekommen. Aktuell 21.7

    ID3 first, EZ 23.9.20, (davor E-up style von Feb. bis Sep. 20 👍)