Seitenfenster hinten links schliesst nicht.

  • Bei uns steht jetzt auch ein Werkstatttermin an.

    Das Seitenfenster hinten links läuft nicht sauber. Beim zufahren fährt es nur ca. 75% zu und bleibt dann erstmal stehen. Durch mehrmaliges betätigen des Schalter's geht's mit Ach und Krach zu und man hört deutlich wie der Motor sich quält.

    Mir ist das nur zufällig aufgefallen. Wollte eigentlich das Fenster Fahrertür öffnen und bin aus Versehen an die "Rear" Taste gekommen.


    Aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto. :thumbup::love:


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Hier liegt wahrscheinlich ein mechanisches Problem vor.

    Ansonsten können bei VW durch hochfahren einige Sekunden oben halten und nach unten fahren einige Sekunden halten die Fensterheber neu auf die Fahrziele angelernt werden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hatte heute einen Werkstatttermin.


    Monteur kommt zum Auto und probiert.

    Und siehe da, Fenster läuft einwandfrei :huh:


    Naja, lieber so wie anders ...

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Ist typisch… beim Vorführen klappt es, und in einer Woche unter anderen Bedingungen (zum Beispiel wenn es gerade anfängt zu regnen), geht das Fenster wieder nicht oder mit mir Mühe zu. 8o


    Am Besten ist es wohl, so einen Fehler direkt als Video zu dokumentieren…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!