Welche Reisekoffer passen für ID3

  • Wir bekommen in 2 Wochen unseren ID3 und wollen gleich ein paar Tage Urlaub dranhängen. Hat schon jemand ausprobiert welche Koffergrößenkombinationen den Kofferraum optimal ausnutzen? ;)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Ich sag mal so, wenn ihr die Rücksitzbank umklappt, könnt ihr quasi umziehen. Falls die Rücksitzbank benötgt wird, könnt ihr die volle Breite ausschöpfen und bis zum Dach stapeln. Die hinteren Kopfstützen sollten für den nötigen Halt sorgen, da es kein Trennnetz oder -gitter gibt.

    Die Kofferraummaße kannst du in den technischen Daten zum ID.3 nachlesen bzw. in der Konfiguration.

    Gerade sind wir mit einem Riesentrolley von Samsonite, einer großen langen Tasche, einer großen Reisetasche, einem Kleidersack sowie noch kleineren Taschen und Rucksäcken, allerdings bei umgeklappter Rücksitzbank, unterwegs. Stapelhöhe bis knapp unter Oberkante Vordersitze.

    Alles liegt super und rutschfest. Die Kofferraumabdeckung bleibt allerdings Zuhause.

  • Danke für die schnelle Antwort. Mich interessieren mehr die passenden Koffer für den reinen Kofferraum. Ich möchte unterwegs möglichst nichts sichtbares im Auto liegen haben und trotzdem möglichst optimal packen.

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schau mal hier

  • Wir bekommen in 2 Wochen unseren ID3 und wollen gleich ein paar Tage Urlaub dranhängen. Hat schon jemand ausprobiert welche Koffergrößenkombinationen den Kofferraum optimal ausnutzen? ;)

    Ist die Frage ernst gemeint?!

  • Ja schon. Mein jetziger Wagen ist ein A6 Avant. Da muss ich nichts optimieren, weil passt immer. Der Kofferraum des ID3 ist etwas kleiner. ;)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Falls jemand fündig wird, bitte hier unbedingt posten, da sicherlich mehrere Forumities Wert auf einen ordentlichen Kofferraum mit entsprechendem Gepäck, legen.
    Habe bisher noch keine wirklich schönen und passgenauen Koffer/Taschen gesehen.

    VW ist halt auch nicht Porsche, Rolls Royce etc. … 😉😎

  • Hallo Gemeinde,


    für alle die flexible, verstaubare Bags suchen,

    einfach mal reinschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe die Vorgängerversionen, kann ich nur empfehlen-Top Qualität

  • Wir sind mit drei Hartschalenkoffern (1x42x30x66cm, 2mal 38x44x62cm B/H/L), einer Ledertasche, einem Wanderrucksack, Hundefutter für 4 Wochen und dem Ladekabel) ein Monat lang verreist. Passte alles in den Kofferraum, nichts sichtbares im Auto. Ladekabel hätten wir daheim lassen können, Schnarchladung mit dem Ziegel im gemieteten Haus reichte vollkommen aus.

    Wir haben aber den Doppelboden, darin noch weitere Utensilien wie Spiele, Wanderstöcke, Antibrumm und bei der Rückfahrt 8 Weinflaschen (pick süß weil es jemand so erwünscht hat) und im Raum hinter den Vordersitzen fanden Wanderschuhe und eine Tasche mit Reiseproviant noch Platz.

    Wie immer hätte die Hälfte an Bekleidung gereicht, im Ferienhaus gab es Waschmaschine und Trockner, wussten wir vorher schon, aber man lernt einfach nie dazu.

  • unseren "alten" Samsonite gehen super rein und daneben noch eine Klappkiste.

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!