Ladeoption ohne Kreditkarte für Probefahrten

  • Hallo Leute,


    Ich werden in den kommenden Wochen angefangen mit dem heutigem Tag einige Probefahrten bezüglich eAuto kauf machen.

    Die Autos habe ich jeweils für 2-3 Tage, dennoch werde ich einige Kilometer damit fahren. Will ja auch wirklich ausgiebig testen möchte.


    Gefahren wird in dieser Reihenfolge:


    - ID.3 77kWh

    - Audi e-tron 55 Sportback

    - Q4 e-tron 50 Sportback

    - Skoda Enyaq iV 80

    - Porsche Taycan RWD


    Ich wollte euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ohne Kreditkarte an normalen Säulen 11kW, 22kW und 50kW zu laden.


    Bin quasi auf der Suche nach einer App bei der ich via PayPal oder ähnlich meinen Ladevorgang bezahlen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Markus

  • Ich wollte euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt, ohne Kreditkarte an normalen Säulen 11kW, 22kW und 50kW zu laden.


    Bin quasi auf der Suche nach einer App bei der ich via PayPal oder ähnlich meinen Ladevorgang bezahlen kann.

    Bei EnBW und Maingau kannst Du via Lastschrift zahlen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Diese Anbiter schalten per App oder Chip frei.

    Und decken einen Großteil der Ladestationen ab.

    Es müssen nur die Kotodaten für die Abbuchung angegeben werden.


    Maingau

    Chipkarte kostet nix, keine Monatlichen Kosten.


    EnBW

    Karte 9 ? Eu

    Kann ohne Chip per App gestartet werden. Tarif ohne Monatskosten möglich.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!