Kindersicherung einseitig möglich?

  • Hallo,


    ich würde gerne die Türen hinten einseitig sperren, d.h. z.B. nur auf der rechten Seite und nicht für erwachsene Mitfahrer daneben.

    Ist es richtig, dass es hier keine Möglichkeit gibt? (Jedes ältere Auto kann dies eigentlich manuell durch einen Knopf in der jeweiligen Tür)


    Viele Grüße,

    Bruno

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • ja das geht nur für beide Seiten und dafür elektronisch aus der Konsole der fahrertüre.

    Wenn du willst kannst du kurz draufdrücken um einen Erwachsenen aussteigen zu lassen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ein paar Tage später geht es mir mächtig auf die Nerven... da ich meistens zu erst aussteige, vergesse ich den Knopf zu drücken.


    Ist wie die Geschichte mit den hinteren Fensterhebern, also an der Stelle hat der ID4 echte Rückschritte zu konventionellen Fahrzeugen.

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!