Restreichweite im Infotainment System anzeigbar?

  • Hallo,


    ich kann im ID. Cockpit die theoretische Restreichweite sehen:

    IMG_20210928_183756.jpg

    Selbst in meiner We Connect ID App kann ich das sehen:

    Screenshot_20210930_160757_com.volkswagen.weconnect.jpg


    Aber, kann ich das auch im Infotainment System irgendwo sehen? :/
    Ich habe bis jetzt nicht wirklich was gefunden. Ihr vielleicht?


    Danke und bis dann

    Dennis

    VW ID.4 Pro Performance Tech 150 KW 77kWh

    Software Version: 2.4.0

  • Ist das notwendig? Ist doch im "Cockpit" immer angezeigt?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja, ich möchte das sehen.

    Ich würde gerne ganz viele Daten auch im Infotainment Sytsem angezeigt bekommen.


    Zumindest bekam ich vorhin eine Warnung und damit auch eine Meldung im großen Display.

    IMG_20210930_172817.jpg



    Was ich gerne sehen würde sind so Akku-Daten wie:

    * aktuelle Kapazität, damit errechnete Restreichweite

    * Statistiken der letzte Aufladung, wie: Dauer, Max und Min Wert, Temperatur, Ladeeffektivität

    * Statistik aller Aufladungen

    * Alter und Selbstentladung

    * weitere Eigenschaften


    Ich bin der Meinung, dass ein Großteil dieser Daten verfügbar sind und somit auch im Info-System angezeigt werden könnten.

    Wir fahren doch ein Computer auf Rädern.


    Dennis

    VW ID.4 Pro Performance Tech 150 KW 77kWh

    Software Version: 2.4.0

  • Mir geht es genauso wie Dennis.

    Mein Handy kommuniziert mir deutlich mehr Daten über den Akku als mein ID 4. Die Infos stecken mit Sicherheit im System. VW müsste nur mal einen Menüpunkt dazuprogrammieren der uns die Sachen dann darstellt … kann doch so schwer nicht sein 🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!