Welche Reisekoffer passen? Größe bei 4 Koffern.

  • Hallo, Anfang nächsten Jahres kommt unser ID4.

    Die Kinder benötigen aber schon Weihnachten neue Koffer.

    Welche Koffergröße passt 4x in den Kofferraum?

    Hat jemand evtl. schon den Versuch gemacht?

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Rausgesucht haben Sie Koffer in M 69x49x29 von Samsonite.

    Das sollte also passen.

    Liegend oder Stehend?
    Ich habe leider keine Bilder im Netz gefunden.

  • Ich habe mir gerade dieses Video angeschaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vier Koffer der Größe 76x48x28 passen also rein. Plus sogar noch ein kleiner Koffer für das Handgepäck.


    Im Video sieht man verschiedene Möglichkeiten.

  • Sehr gut, er zeigt, ausser den Varianten mit den Koffern, auch noch mit dem Meterstab einige Lademaße.

    Und noch eine weitere (wichtige) Aussage, die Rücksitze und die Rücksitzlehnen sind nicht verstellbar, so wie im Tiguan. Die Lehnen kann man nur umlegen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bekomme zwei große Tchibo-Koffer (51x76x30,5 Außenmaße laut Website) längs nebeneinander - wenn man die Griffe etc. etwas geschickt zueinander und zu der Auflage des Ladenbodens (kommt raus für maximale Höhe) platziert und „sanften Druck“ ausübt. Dann passen noch die kleineren Koffer oben drauf und die Hutablage bleibt drin. Kleine Taschen passen dann noch in die Lücken.


    Wenn ich mit dem Auto in Urlaub fahre, möchte ich einen ordentlichen Kofferraum haben, in den niemand reingucken kann. Allerdings sind unsere Kinderwagenzeiten vorbei. Angesichts der Autolänge bin ich nach Ford Galaxy und Tiguan Allspace jedoch super happy mit dem Kofferraum. Das hatte ich zwar gehofft, aber das es so perfekt klappt begeistert mich.

  • Interessantes Video, hilft auf jeden Fall das einschätzen zu können.

    Und hätte er den oberen Ladeboden rausgenommen, hätten vermutlich sogar die 5 Koffer gepasst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!