ID Life - Erster Blick auf den Prototyp

  • ID Life - Erster Blick auf den Prototyp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das Lenkrad hatte ich auch gerne 😊.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • @Christoph Rogalla was hat er aus deiner Sicht falsch gemacht im Video?

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Chris ist seit Jahren für die E-Mobilität unterwegs. Ihn als Petrolhead zu bezeichnen, zeugt von Unkenntnis und ist unsachlich und beleidigend.

    Wieso?

    Er fährt privat immer noch Verbrenner weil er sonnst nicht mit Vollspeed zwei mal im Jahr gen Italien fahren kann. Bei seinen Tests ist die Vorzeigbarkeit bei Nachbarn so Wichtig wie die Effizienz.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Gutsch bitte nicht einfach irgendwelche Videos oder Links ins Forum reinklatschen ohne etwas dazu zu schreiben. Eine kurze Info um was es geht oder warum es sehenswert bzw. lesenswert ist, macht diesen Beitrag gleich viel wertvoller für die Community. Wir werden hier zukünftig deutlich strenger vorgehen und diese Beiträge löschen sowie bei Wiederholung Sanktionen vergeben. In deinem Fall ist dies nicht der erste Hinweis in diese Richtung ;)

    Gruß Arnold

  • Ich fand das Video gut. War recht kompakt. Und Chris hat auch sehr viel positives zu dem Auto gesagt. Interessant war das das VW "Yoke" wohl nicht so kommen kann in Europa...

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Nur weil er/ seine Frau noch ein verbrenner fährt ist er ein Petrolhead? Na dann bin ich auch einer, unsere Familienkutsche ist ein Diesel. Hätte ihn ja gerne ersetzt aber da fehlt halt irgendwie doch das Geld und Volvo hat noch nix gescheites (xc40 ist zu klein). Ja bei meiner Frau kommen nur Schweden in Frage, Mensch hab ich ein Glück 😅😅


    Zu dem ID life, also wer sich bei den bisherigen ID's über fehlende Knöpfe beschwert kann sich hier richtig austoben 😂😂

    Das man das Zentraldisplay gegen das Handy des Fahrers tauscht geht mir dann doch etwas zu weit 🙄🙈


    Erstmal sehen wie der auf den Markt kommt

  • Gutsch bitte nicht einfach irgendwelche Videos oder Links ins Forum reinklatschen ohne etwas dazu zu schreiben. Eine kurze Info um was es geht oder warum es sehenswert bzw. lesenswert ist, macht diesen Beitrag gleich viel wertvoller für die Community. Wir werden hier zukünftig deutlich strenger vorgehen und diese Beiträge löschen sowie bei Wiederholung Sanktionen vergeben. In deinem Fall ist dies nicht der erste Hinweis in diese Richtung ;)

    Mir fallen interessante Beiträge auf, die vielleicht auch andere interessieren könnten und setze sie rein. Ich dachte, "Off Topic" könnte als "wildes" Sammelsurium spontaner Posts verwendet werden. So etwas sollte in jedem Forum angeboten werden.


    "Ordnung ist eine Zier aber manchmal geht es auch ohne........"


    Was ich mache als "reinklatschen" zu bezeichnen finde ich sehr demotivierend und entlarvend.


    Grüßle

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Was ich mache als "reinklatschen" zu bezeichnen finde ich sehr demotivierend und entlarvend.

    Einfach nur 2-3 Sätze zum Video schreiben und schon is es kein "reinklatschen" mehr :) Ausserdem haben die User hier dann wenigstens die Chance zu entscheiden, ob das Video für Sie interessant ist oder nicht ohne sich durch das Video skippen zu miüssen. Videotitel alleine sind ja oftmals allgemein gehalten.

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Gutsch ich sehe das anders (und wir haben das auch intern so besprochen):

    Dieses Video hat durchaus ein Mehrwert für das Forum und gehört eigentlich hier in diesen Bereich: VW ID. Forum


    Da es aber einfach ohne weiteren Informationsgehalt fürs Forum hier im Off-Topic veröffentlicht wurde, kann ich das auch nicht einfach so in den Fachbereich verschieben. Somit halte ich es für sinnvoller doch gleich einen entsprechenden Mehrwert zu schaffen und es in den richtigen Bereich zu setzen.

    Ich denke auch, dass sehr viele Mitglieder dieses Video explizit nicht anschauen weil sie sich die Zeit nicht nehmen möchten um selbst herauszufinden ob es sich für sie überhaupt lohnt. Wenn aber beispielsweise dabei steht: "Ab Minute 15 spricht er ausführlich über die geplante neue Software für die ID Modelle" Dann sieht das ganz anders aus und man schaut vielleicht doch rein.


    Zudem kommt noch ein weiterer Punkt, welcher dem Forum auch schadet: Wenn nun hier aufgrund dieses Postings eine ausführliche Diskussion entsteht in der einige Fakten zum Video diskutiert werden, so ist das im Off Topic Bereich gar nicht über Google auffindbar, da dieser Bereich nur von angemeldeten Mitgliedern eingesehen werden kann.

    Wenn morgen einer bei Google genau nach diesen Fakten sucht, findet er das Forum somit gar nicht.


    Wenn es um Fahrzeuge und vor allem um die ID Modelle geht, sollte das nie einfach im Off-Topic gepostet werden. In den Off Topic gehören Unterhaltungsthemen die nichts mit dem Kernthema des Forums zu tun haben.


    Hier gibt es übrigens die offizielle Infos zu diesem Thema: Neue Regelung zum Posten von Videos und Links zu Artikeln bzw. Newsseiten

    Gruß Arnold

  • Lithium-Eisenphosphat-Akkus für die ID. Familie


    Volkswagen hat kürzlich die Studie ID. Life präsentiert. Das Fahrzeug gibt einen Ausblick auf ein für 2025 geplantes Modell der Elektroauto-Familie ID. im Kleinwagensegment. Der Einstiegspreis soll bei „ungefähr 20.000 Euro“ liegen. Für die in Aussicht gestellten 400 Kilometer Reichweite gemäß WLTP-Norm soll die neue Einheitszelle des Konzerns zum Einsatz kommen. Es ist zudem eine Sportversion möglich.


    VW ID. Life soll Einheitszelle nutzen, sportliche GTX-Version möglich
    VWs Elektroauto-Kleinwagen ID. Life soll neue Einheitszellen nutzen. Es könnte zudem eine besonders sportliche Version geben.
    ecomento.de



    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Schau mal. wir haben schon Threads dazu

    Mir gings ja nicht an erster Stelle um die neuen ID-Modelle, sondern um die Batterietchnik der Zukunft. Wenn das VW zeitnah in die Reihe bekommt, dann haben sie nicht nur in Deutschland einen großen Vorsprung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!