Keine LTE Anzeige / Empfang mehr

  • Seit dem ich die We Charge App installiert habe...ist meine LTE Anzeige und somit auch der Empfang weg....ich kann also nicht mehr Online gehen bzw. den Button Online aktivieren........Auto sagt " diese Funktion steht im Moment nicht zur Verfügung ".....Monitor Systemstart habe ich schon mehrmals gemacht......es ist jetzt seit 4 Tagen so...hat da Jemand ähnliche Erfahrungen ?

    Einmal editiert, zuletzt von iD.3-Tech ()

  • iD.3-Tech

    Hat den Titel des Themas von „Kein LTE Empfang mehr“ zu „Keine LTE Anzeige / Empfang mehr“ geändert.
  • 1. Schlüssel mindesten 5 Meter vom Fahrzeug aufbewaren.
    2. HMI möglichst deaktiviert lassen (nicht auf Fahrersitz setzen)
    3. Sicherungskasten im Fahrraum links öffnen und Sicherung 19 lokalisieren
    4. Sicherung 19 herausziehen
    5. 20 Min warten (da das OCU nach einem Notfall und Batterietrennung noch eine gewisse Zeit nutzbar ist)
    6. nach 20 Min die Sicherung wieder einsetzen.
    7. Sicherungskasten wieder schließen.


    Hilft auch beim esim fehler

    Sicherungen.png

    Einmal editiert, zuletzt von mdorow ()

  • ich Danke Dir, das werde ich Morgen ausprobieren......melde mich dann wieder

  • Dazu noch ein Tipp: im Sicherungskasten im „Motorraum“ sollte sich eine kleine weiße Zange befinden, mit der man die Sicherungen relativ leicht ziehen und auch wieder einsetzen kann. Hat mir bei der Sicherung-19-Methode sehr geholfen.

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

  • Dazu noch ein Tipp: im Sicherungskasten im „Motorraum“ sollte sich eine kleine weiße Zange befinden, mit der man die Sicherungen relativ leicht ziehen und auch wieder einsetzen kann. Hat mir bei der Sicherung-19-Methode sehr geholfen.

    oh Super , Danke für den Tip, ja das ist sonst recht Fimmelig die zu greifen.........bin ja Gespannt

  • Ich habe auch 5 Tage warten müsssen, bevor das Auto wieder 4G Empfang hatte.

    Am 6. Tag war wieder alles in Ordnung und ist seit Anfang August nicht wieder aufgetreten.

  • Hallo Leute, Super vielen vielen Dank für Eure Hinweise.....LTE wird nun wieder angezeigt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!