We Connect ID.APP Routenplanung mit Ladesäulen

  • Für die We Connect ID.APP gibt es keine "Gnadenfrist" für Updates wie beim dem Auto.

    Da könnte VW jetzt zügig die fehlenden Funktionen einbauen. Evtl. auch gleich den Routenplaner über Ladesäulen. Sowas hatte ja sogar die OPEL Ampera-e App drin (vor/seit 2 Jahren).

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hi Schräg


    fahr mal deinen ID zu 10% und weniger leer, dann meldet das Navi, die Batterie muss geladen werden (im Hauptdisplay), dort wirst du gefragt ob du zur nächsten Ladesäule navigiert werden möchtest. Das klappte auch bei mir am Sonntag abend.

    VG Philipp

  • Hi Schräg


    fahr mal deinen ID zu 10% und weniger leer, dann meldet das Navi, die Batterie muss geladen werden (im Hauptdisplay), dort wirst du gefragt ob du zur nächsten Ladesäule navigiert werden möchtest. Das klappte auch bei mir am Sonntag abend.

    VG Philipp

    Umkreissuche von Tankstellen hat auch schon immer funktioniert...

    Leider nix neues - SORRY!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • eben, VW hat in der Suche nur die Tankstellen gegen Ladesäulen getauscht!

    Die Suche: "Zeige Ladestationen entlang der Route" kann auch nur im Umkreis von 30 km suchen scheint mir.

    Also alles noch aus den Verbrennern übernommen...

    Erst leerfahren und dann ab zur nächsten Ladesäule - das wird vielleicht in 2050 funktionieren, aber nicht heute!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hallo,


    ich habe mein Auto am 30.01.2021 von Ost-Westfalen nach Schwäbisch Hall überführt.

    Ich war grad auf der A44, da kam die Meldung, daß der erhöhte Stromverbrauch ein umrouten

    nötig macht. Das Navi führte mich zurück nach Paderborn Mönkeloh...

    Es war nervig, aber das Navi ist nicht mehr nur Navi, es integriert interne Werte in die Navigation,

    was mich vorm Stranden bewahrt hat.


    Alles wird gut :)


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Für mich ist die App auch wirklich unverständlich schlecht. Komme von Daimler mit der Smart ready to.. App. Die war spürbar deutlich innovativer. Verstehe das ehrlich gesagt nicht. VW ist doch ein gigantischer Konzern, in Bochum sitzen hauseigene Softwareentwickler.


    Warum ist die App so schlecht?! Die bietet wirklich extrem wenig Funktionen. Habe beruflich Kontakt mit den App Entwicklern unseres Hauses (mittelgroßer Versicherungskonzern) und weiss, dass es Entwicklungszyklen und Releasetermine gibt.


    Aber dass auch nach dem dritten (?) Update der App seit Dezember signifikant für den Benutzer NULL Features hinzukamen, enttäuscht mich maximal und ich verstehe auch den Grund nicht. Ich würde nir wünschen, dass VW hier mal die Gründe nennt.


    Die App müsste meines Erachtens nahezu wöchentlich ein Bündel neue Funktionen (nicht nur Fehlerbehebungen) erhalten.


    Kennt jemand Hintergründe? Warum hält sich VW beim Thema App so zurück?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von defycgn ()

  • Es gibt einfach zu wenig Uppdate- Experten!

    Und man kann durchaus auch die eigenen Beiträge updaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hech ()

  • Nach einem Test schon wieder beendet. Schlägt mir einen gratis ALDI-Lader mit 50kw auf einer 400 km Strecke vor. Für den Lader muss ich die Autobahn verlassen. Kurz nach der Autobahnausfahrt kommt aber eine Parade von Ionity-Ladern. Kosten zwar Geld, verkürzen aber die Ladezeit erheblich.

  • Um eine Route durch Europa zu planen braucht es sehr viele Parameter. Das kann ein Simpelrouting niemals leisten. Da müßte VW das schon so machen wie Apple es macht wenn die selbst Zeit sparen wollen, ABRP kaufen 😎👍

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Nach einem Test schon wieder beendet. Schlägt mir einen gratis ALDI-Lader mit 50kw auf einer 400 km Strecke vor. Für den Lader muss ich die Autobahn verlassen. Kurz nach der Autobahnausfahrt kommt aber eine Parade von Ionity-Ladern. Kosten zwar Geld, verkürzen aber die Ladezeit erheblich.

    Wenn ich Langstrecke fahre habe ich Zeit da ich auf den Weg in den Urlaub bin.

    Kostenlos 50 KWh laden für ein halbe Stunde mehr ist nicht schlecht. Ein "Stundenlohn von 50,- € netto" bei dem ich mich meist Sinnvoll beschäftigen kann.

    Ich habe übrigens gestern erst bei Aldi geladen, das eine Prozent bis nach Hause habe ich auf den 5 km nicht verbraucht er steht immer noch bei 81.

    Aldi gibts auch mit über 100 kW!


    ALdi ist aber für Langstrecke wenig geeignet weil

    - meist kein WC ...

    - oft bis meist belegt.


    IKEA wäre besser Kostenlosen Kaffee, brauchbares Essen und WC.

    aber da gibt es nur 20 KW.

    Hatte ich mal auf der Heimfahrt von WOB eingeplant aber dann kam der lockdown.

    Eine entspannte Pinkelpause mit kleiner Brotzeit hätte für die 15 kWh gereicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Nach einem Test schon wieder beendet. Schlägt mir einen gratis ALDI-Lader mit 50kw auf einer 400 km Strecke vor. Für den Lader muss ich die Autobahn verlassen. Kurz nach der Autobahnausfahrt kommt aber eine Parade von Ionity-Ladern. Kosten zwar Geld, verkürzen aber die Ladezeit erheblich.

    naja im Filter lässt sich ja beispielsweise 50+kw als lader Selektion auswählen, daher nach etwas einstellen sieht es gar nicht so schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!