We Connect ID.APP Routenplanung mit Ladesäulen

  • Für die We Connect ID.APP gibt es keine "Gnadenfrist" für Updates wie beim dem Auto.

    Da könnte VW jetzt zügig die fehlenden Funktionen einbauen. Evtl. auch gleich den Routenplaner über Ladesäulen. Sowas hatte ja sogar die OPEL Ampera-e App drin (vor/seit 2 Jahren).

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne Wärmepumpe
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit Wärmepumpe
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0783) - (ab 02'21) Wärmepumpe :) & "AHK" mit 55 kg :(
    http://www.Zukunft42.de Termin für Update auf Software ID.2.1: 18.3.2021 (und Wunschersatzfahrzeug: Golf 8 )


  • Hi Schräg


    fahr mal deinen ID zu 10% und weniger leer, dann meldet das Navi, die Batterie muss geladen werden (im Hauptdisplay), dort wirst du gefragt ob du zur nächsten Ladesäule navigiert werden möchtest. Das klappte auch bei mir am Sonntag abend.

    VG Philipp

  • Hi Schräg


    fahr mal deinen ID zu 10% und weniger leer, dann meldet das Navi, die Batterie muss geladen werden (im Hauptdisplay), dort wirst du gefragt ob du zur nächsten Ladesäule navigiert werden möchtest. Das klappte auch bei mir am Sonntag abend.

    VG Philipp

    Umkreissuche von Tankstellen hat auch schon immer funktioniert...

    Leider nix neues - SORRY!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne Wärmepumpe
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit Wärmepumpe
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0783) - (ab 02'21) Wärmepumpe :) & "AHK" mit 55 kg :(
    http://www.Zukunft42.de Termin für Update auf Software ID.2.1: 18.3.2021 (und Wunschersatzfahrzeug: Golf 8 )


  • eben, VW hat in der Suche nur die Tankstellen gegen Ladesäulen getauscht!

    Die Suche: "Zeige Ladestationen entlang der Route" kann auch nur im Umkreis von 30 km suchen scheint mir.

    Also alles noch aus den Verbrennern übernommen...

    Erst leerfahren und dann ab zur nächsten Ladesäule - das wird vielleicht in 2050 funktionieren, aber nicht heute!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne Wärmepumpe
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit Wärmepumpe
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0783) - (ab 02'21) Wärmepumpe :) & "AHK" mit 55 kg :(
    http://www.Zukunft42.de Termin für Update auf Software ID.2.1: 18.3.2021 (und Wunschersatzfahrzeug: Golf 8 )


  • Hallo,


    ich habe mein Auto am 30.01.2021 von Ost-Westfalen nach Schwäbisch Hall überführt.

    Ich war grad auf der A44, da kam die Meldung, daß der erhöhte Stromverbrauch ein umrouten

    nötig macht. Das Navi führte mich zurück nach Paderborn Mönkeloh...

    Es war nervig, aber das Navi ist nicht mehr nur Navi, es integriert interne Werte in die Navigation,

    was mich vorm Stranden bewahrt hat.


    Alles wird gut :)


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

  • Für mich ist die App auch wirklich unverständlich schlecht. Komme von Daimler mit der Smart ready to.. App. Die war spürbar deutlich innovativer. Verstehe das ehrlich gesagt nicht. VW ist doch ein gigantischer Konzern, in Bochum sitzen hauseigene Softwareentwickler.


    Warum ist die App so schlecht?! Die bietet wirklich extrem wenig Funktionen. Habe beruflich Kontakt mit den App Entwicklern unseres Hauses (mittelgroßer Versicherungskonzern) und weiss, dass es Entwicklungszyklen und Releasetermine gibt.


    Aber dass auch nach dem dritten (?) Update der App seit Dezember signifikant für den Benutzer NULL Features hinzukamen, enttäuscht mich maximal und ich verstehe auch den Grund nicht. Ich würde nir wünschen, dass VW hier mal die Gründe nennt.


    Die App müsste meines Erachtens nahezu wöchentlich ein Bündel neue Funktionen (nicht nur Fehlerbehebungen) erhalten.


    Kennt jemand Hintergründe? Warum hält sich VW beim Thema App so zurück?

    ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max mit WP und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von defycgn ()