Bilder vom ID4 in Stonewashed Blue Metallic Schwarz

  • Hallo,


    wir stehen kurz davor einen ID4 zu ordern. Nur bei der Farbe sind wir uns noch nicht ganz sicher.

    Die farbliche Darstellung im Konfigurator gibt offensichtlich nicht 100% die wirkliche Farbe wider.

    Derzeit sind wir auf Stonewashed Blue Metallic Schwarz eingeschossen, finden aber leider keine Bilder/Fotos von einem ID4 in dieser Farbe.

    Hat jemend bereits ein ID4 in Stonewashed Blue Metallic und kann hier Bilder bei natürlichem Licht hochladen?

    Ist diese Farbe doch zu silbern? Ist das blau auch erkennbar?

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • Und ich würde jederzeit wieder das Silberpaket bestellen. Damit sieht der Wagen einfach wertiger aus.

  • Vielen Dank für den Link Patrik.

    Wir bleiben wahrscheinlich bei dem Stonewashed Blue Metallic Schwarz, da uns in Zusammenhang mit dem Panoramadach das schwarze Dach und die Übergänge gut gefallen. Durch den "Silberstreif" wirkt das Auto optisch auch kleiner. Aber das sind alles persönliche Geschmäcker.

    Die Farbe Blue Dusk ist uns zu kräftig.

    Es ist eigentlich schon verwunderlich, dass eine Firma von einem Produkt nur digitalisierte Bilder der Käuferschaft überlässt und keine Bildergalerie mit allen Farben bei natürlichem Licht präsentiert...


    Falls dennoch jemand Bilder von einem ID4 in Stonewashed Blue Metallic Schwarz hat, bitte hier posten.

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • Ich habe selbst den ID4 in Blue Dusk, da es zum Zeitpunkt meiner Bestellung neben dem mir zu grellen Gelb (das vielleicht nicht mal unseren Vorschriften für Firmenwagen entsprochen hätte) die einzige richtige "Farbe" war. Aber das Stonewashed Blue gefällt mir auch sehr gut, es erinnert mich an das "Liquid Blue" das ich mal an einem BMW 3er hatte und mir da sehr gut gefiel und ich wirklich bedauerte, dass sie es beim Nachfolger nicht mehr in der Farbpalette hatten.


    Kürzlich stand ich in einem Parking direkt neben einem ID3 in Stonewashed Blue, und was mir aufgefallen ist, ist dass man beim Stonewashed Blue sehr viel weniger die eingetrockneten Regenspuren sieht als beim Blue Dusk. Ich hatte bislang meistens eher hellere Farben oder Silbergrau, da fiel der Dreck sehr viel weniger auf als mit dem dunkleren Blau. Also auch ein Pluspunkt für Stonewashed Blue.


    Beim ID3 sah das jedenfalls toll aus. Ich habe mich nur gefragt, ob die Farbe nicht doch etwas zu "leicht" für solch ein massives Fahrzeug wie den ID4 wäre, der ID3 ist doch schon deutlich kleiner, und der 3er wäre schon echt filigran zu nennen im Vergleich. Ideal wäre es sicher, den Wagen in real in der Farbe zu sehen. Vielleicht hat ja ein Händler in der Gegend den.

  • ...

    Derzeit sind wir auf Stonewashed Blue Metallic Schwarz eingeschossen, finden aber leider keine Bilder/Fotos von einem ID4 in dieser Farbe.

    Hat jemend bereits ein ID4 in Stonewashed Blue Metallic und kann hier Bilder bei natürlichem Licht hochladen?

    Ist diese Farbe doch zu silbern? Ist das blau auch erkennbar?

    Moin,

    ich weiß ja nicht, ob die Entscheidung schon gefallen ist...

    Da ich keinen ID4 in stonewashed-blue mein eigen nennen kann, habe ich mich mal andernorts nach einem solchen umgesehen und kann gleich mit einem Vergleich mit 2-4 anderen "Farben" dienen. Also ich finde nicht, dass die Farbe zu silbern wirkt, vielmehr deutlich als blau zu erkennen ist. Die Aufnahme entstand unter besten norddeutsch-natürlichen Lichtverhältnissen und ist unbearbeitet.

    Leider muss man sich halt die Farbe des Dachs jeweils dazu denken:


    DSC09735.jpeg


    Gruß von der Küste

  • Leider habe ich die Farbe noch nie live gesehen, weder an ID3 oder ID4. Auf den Lackmustern gefällt sie mir gut. Habt ihr sie schon mal in echt und mit Sonne gesehen? Wird die Farbe dann sehr (hell)blau? So ein Touch Babyblau will ich nicht haben…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Kennst du schon das Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ok, ist nicht in der Sonne. Aber für den Ersteindruck finde ich das ganz gut.


    Hier gibt es auch noch ein paar Bilder von einem ID3 in der Farbe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • danke. Das erste Video kannte ich, da finde ich die Farbe super…

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe den ID.3 in der Farbe. Es wirkt in der Sonne ziemlich metallisch wenn das Auto sauber ist. Verschmutzt wirkt es wie ein Mattlack, irgendwie ziemlich schmutzunempfindlich.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich bin bekennender Blaufreund (siehe Bilder)

    Hatte neben einem Sepangblauen Audi A5 zwei TT in Blau, meine Frau fährt einen Blauen A3 Sportback und aktuell ist mein V90 ebenfalls Blau.


    Aufgrund der Tatsache, dass mir das hier zu viel geworden ist, habe ich diesmal das schicke Rot bestellt.

    Von daher Mut zur Farbe! Trau Dich :thumbup:

  • Ich danke für die weiteren Bilder in stonewashed blue. Wir haben unseren ID4 in dieser Farbe geordert. Nun heißt es warten... :D

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

  • Bei YouTube gibts den ID.4 in Stonewashed Blue metallic zu sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe die Farbe an einem ID3 jetzt mal in echt gesehen. Leider nur bei miesem Wetter. Und die sah deutlich anders aus als auf dem Video. Graublau, leichter Blaustich. Sah gut aus, könnte aber bei Sonne mehr blau als grau werden (weiß ich aber nicht).

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!