Bilder vom ID4 in Stonewashed Blue Metallic Schwarz

  • Bei YouTube gibts den ID.4 in Stonewashed Blue metallic zu sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das beim ID4 stonewashed Blue metallic sein soll, vertrteiben sie unter dem Namen wohl mindestens zwei verschiedene Farben. Bei meinem sieht es so aus:

    DSC08830.jpg

  • Die Farbdarstellung auf Bildern ist nie optimal. Nicht nur die Ausgabegeräte haben unterschiedliche Farbdarstellungen, auch die Kameras zeichnen unterschiedlich auf. Ohne vernünftigen Weißabgleich kann man selbst mit derselben Kamera je nach Beleuchtung / Umgebungsbedinungen ganz andere Bilder erhalten.


    Für mich ist das Beispiel das Kingsred. Auf Bildern sah es so unterschiedlich aus von häßlich bis wunderschön, dass ich überrascht war, wie es in natura aussieht (gesehen an einem Golf 8). Seitdem weiß ich, dass meiner blau wird ^^

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • ...nie optimal....Ohne vernünftigen Weißabgleich kann man selbst mit derselben Kamera je nach Beleuchtung / Umgebungsbedinungen ganz andere Bilder erhalten.

    ...

    das dürfte wohl vor allem auf die kleine Hand-Video-Cam zutreffen, mit der das Yt-Video erstellt wurde. Insbesondere bei dem Kunstlicht vor Ort kann man den Farbton wohl kaum als realitätsnah bewerten. Mein Bild sollte als Bestätigung des Eindrucks von Achim-e (#15) dienen. dass die Farbe bei Sonnenlicht mehr blau als grau aussehe. Grau sah sie übrigens noch nie aus.

  • Hier ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!