THG-Quoten - Anrechnung von privaten E-Autos

  • Hy Community,


    es gibt ja zudem Thema mittlerweile X Anbieter. 🤷‍♂️


    Hierzu folgende Fragen:

    • Welchem Anbieter kann man hier vertrauen?
    • Bei welchem Anbieter bekommt man Geld wenn man einen Freunde wirbt?
    • Wo gibt es am meisten Geld?
    • Hat schon jemand eine Auszahlung erhalten?


    Vielleicht gibt es ja eine Übersicht, bei der die einzelnen Anbieter verglichen werden?👀


    Da ich noch frisch unter den E-Fahren bin, haut mir die Fragen bitte nicht um die Ohren. 😇


    Gruß & Danke

    JLo

  • Zum letzten Punkt, Geld gibt es erst ab nächsten Jahr.


    Ansonsten gibt es hier noch was zu lesen: https://www.electrive.net/2021…flottenbetreiber-ab-2022/

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

    Einmal editiert, zuletzt von TH.CB ()

  • Will jemand :) mein Freund sein und hat einen PromoCode für eMobia für mich?


    Nachtrag: Habe mich bei eMobia als 1 Jahres -flex angemeldet und dazu noch einen Promocode benutzt. Mal sehen wie das läuft. Anmeldung war zumindest sehr einfach.

    ID3 Pure Perf. Style ohne Wp, mit Style plus Innen, Ganzjahresreifen.

    Bestellt 16.02.2021

    1. Februar: Lieferdatum Mai

    2. Anfang April: Lieferdatum: 01.05.21

    3. Mitte April: Lieferdatum: 04.05.21

    4. Am 19.04.: Lieferdatum: 08.05.21

    5. Am 22.04.: FIN + neues Lieferdatum 07.05.21 :love:

    6. Anruf 27.04 vom 😊: Brief+Rechnung sind da, wird jetzt angemeldet (Fahrzeug in Produktion)

    7. Am 03.05.: ARRIVED_AT_DEALERSHIP

    8. Am 04.05. Anruf von 😊: Auto ist da. Zugelassen!

    9. 12.05. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiID3 ()

  • Zoobel wenn du das Forum unterstützen möchtest kannst du https://geld-fuer-eauto.de/ref/SMAVEO benutzen :)

    Mit denen hatte Arnold auch persönlichen Kontakt.

    Danke.


    Geld-für-eAuto.de hat nun seine garantierte Prämie von 250 Euro auf 300 Euro erhöht. Die höhere Prämie wird ohne eigenes Zutun direkt übernommen.


    HolgiID3 eine Plattform zum Vermittlungstausch möchte ich hier ehrlich gesagt nicht haben. Zum einen weil es ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen im Hinblick auf Affiliate-Links ist und zum zweiten weil wir (vor allem ich) Zeit und Mühe in den Vergleich von Anbietern gesteckt haben um einen guten, seriösen und zuverlässigen Partner für die Forumsmitglieder zu finden.
    Natürlich bekommt das Forum pro Vermittlung auch eine geringe Provision und es freut mich, wenn der ein oder andere uns dadurch unterstützt. So können wir den zuverlässigen Betrieb des Forums gewährleisten und auch Aktionen wie beispielsweise die kostenlosen Aufkleber finanzieren.


    An dieser Stelle auch vielen Dank an alle, die sich über unseren Vermittlungslink bei Geld-für-eAuto.de angemeldet haben :)

    Gruß Arnold

  • Sehe ich es eigentlich richtig, dass Prämien erst ab 2022 ausgezahlt werden und es somit irrelevant ist, ob man sich noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr anmeldet?

  • Sehe ich es eigentlich richtig, dass Prämien erst ab 2022 ausgezahlt werden und es somit irrelevant ist, ob man sich noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr anmeldet?

    Ja das ist richtig. Aber wenn du am 1.1.2022 einen Totalschaden mit deinem Auto hast und es abmelden musst, dann würde die die 2022er Prämie für dieses Fahrzeug in 2022 entgehen, wenn die Prämie dann noch nicht beantragt ist :S


    Generell ist es ab 2022 aber egal wann im Jahr du die Prämie beantragst. Du bekommst sie immer für das gesamte Jahr. Voraussetzung ist natürlich, dass es keinen Vorbesitzer gibt, der sie bereits für dieses Fahrzeug beantragt hatte.


    Weitere Infos dazu haben wir in mehreren Artikeln zusammen gestellt: https://www.smaveo.de/thg-quote/

    Gruß Arnold

  • ...eine kurze Frage an die Fachleute - muss ich die Beträge aus der THG-Quote eigentlich als Einkünfte in der Einkommensteuererklärung angeben?

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ...eine kurze Frage an die Fachleute - muss ich die Beträge aus der THG-Quote eigentlich als Einkünfte in der Einkommensteuererklärung angeben?

    Hallo


    Es gibt für solche Zuwendungen einen Freibetrag, alles darüber fließt zu den Einkünften.

    Monatlich 44€, entspricht Jährlich 528€.


    Steuerberater, bitte übernehmen. :)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Moin,

    Ich hatte den schon früh (Oktober?) abgeschlossen. Derzeit steht in meinem Profil noch was von 130€. Wisst ihr ob das dann wirklich zur Auszahlung korrigiert wird, oder kann/ muss ich das einmal löschen und neu anmelden?

    Gruß

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Moin,

    Ich hatte den schon früh (Oktober?) abgeschlossen. Derzeit steht in meinem Profil noch was von 130€. Wisst ihr ob das dann wirklich zur Auszahlung korrigiert wird, oder kann/ muss ich das einmal löschen und neu anmelden?

    Gruß

    Hier wird erklärt, wie es geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!