Datenpaket Cubic Telecom

  • Mich schrecken da immer die niedrigen Download- und Uploadraten ab. Auf der Website werden diese mit 9 Mbit/sek. angegeben. Das kann ja niemanden reichen? Oder ist es in der Realität schneller. Kann mal wer einen Speedtest amchen?


    "Geschätzte Höchstgeschwindigkeit für Downloads: 9 Mbit/s / Geschätzte Höchstgeschwindigkeit für Uploads: 3 Mbit/s"

  • Kaufmannt1989

    Das Cubic Telecom Datenvolumen ist nur für den Hotspot im Auto notwendig. Wenn die anderen kostenfreie Verträge wie We Connect auslaufen, muss man diese kostenpflichtig verlängern, wenn gewünscht.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Sorry, vlt. bin ich zu blöd (gerade). Webradio, Verkehrsdaten etc. laufen ja über das We Connect, das zu Beginn inklusive ist. Das kann man danach ja wohl verlängern. Für was nutzt man dann das Cubic Datenvolumen bzw. den Hotspot? Damit das eigene Smartphone online ist, das ja i.d.R. selbst Datenvolumen hat? :/

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kaufmannt1989

    Moin,

    entweder nutzt du den Hotspot (Datenvolumen über Cubic Telecom) für das Smartphone (je nach Datenvolumentarif vom Smartphone macht das vielleicht Sinn) oder manch einer der Mitfahrer nutzt ein Tablet oder Laptop und kann dann über den Hotspot das Internet nutzen.

    Ob das Sinn für einen macht, hängt von den eigenen Umständen bzw. Ansprüchen ab.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Mich schrecken da immer die niedrigen Download- und Uploadraten ab. Auf der Website werden diese mit 9 Mbit/sek. angegeben. Das kann ja niemanden reichen? Oder ist es in der Realität schneller. Kann mal wer einen Speedtest amchen?

    Für was soll das denn nicht reichen? So lange man keine Filme in HD streamt, ist das mehr als genug für Webradio, Navigation, Online-Suche etc.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Verstanden. Also nichts weiter als ein integrierter LTE-Router für die Passagiere. Danke

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Mich schrecken da immer die niedrigen Download- und Uploadraten ab. Auf der Website werden diese mit 9 Mbit/sek. angegeben. Das kann ja niemanden reichen? Oder ist es in der Realität schneller. Kann mal wer einen Speedtest amchen?


    "Geschätzte Höchstgeschwindigkeit für Downloads: 9 Mbit/s / Geschätzte Höchstgeschwindigkeit für Uploads: 3 Mbit/s"

    Moin,

    meine Frau hat auf längeren Strecken öfters das Tablet genutzt, auch teilweise YouTube und keine Probleme gehabt bezüglich der Downloadgeschwindigkeit.

    Speedtest habe ich aber nicht gemacht, zur Zeit auch nicht möglich, da zur Zeit kein Datentarif in Nutzung.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!