Günstige gute Wallbox ohne Förderung

  • Hallo zusammen,

    habe nichts über die Suche gefunden.
    Ich suche eine günstige Wallbox, die ich bei meinen Schwiegereltern installieren lassen kann.
    Ohne Förderung ist völlig ok, da sie die Voraussetzung des Ökostroms nicht erfüllen und es auch von einem befreundeten Elektriker angeschlossen werden soll.
    Ein Drehstromanschluss ist vorhanden.


    Danke für die Tipps und Grüße

    Janko

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Hallo zusammen,

    habe nichts über die Suche gefunden.
    Ich suche eine günstige Wallbox, die ich bei meinen Schwiegereltern installieren lassen kann.
    Ohne Förderung ist völlig ok, da sie die Voraussetzung des Ökostroms nicht erfüllen und es auch von einem befreundeten Elektriker angeschlossen werden soll.
    Ein Drehstromanschluss ist vorhanden.


    Danke für die Tipps und Grüße

    Janko

    Wie kann man die Voraussetzung für Ökostromm nicht erfüllen? Es sollte jeder Stromanbieter einen Ökotarif haben, bei uns ist der immer noch günstiger wie Atomstrom.

    Die wird ja nicht mal bei der Förderung geprüft.

    Wenn eine Box für über 900,- genommen wird braucht es keine Rechnung für Installationskosten.


    Bei Stark in Strom geht ab 319,- € los, sogar mit CEE Stecker:

    Wallbox DIRECT 11 KW 3-Phasig / 5,0 m. Typ 2-Kabel / 16A CEE Stecker

    (299,- ohne Typ 2 Kabel)


    Art.-Nr. 0000380a

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bercher ()

  • Hallo JWE bitte auf die Wahl des richtigen Bereichs achten! Dieses Thema ist ja nicht Fahrzeugbezogen, deshalb hab ich es in den Bereich für Wallboxen und mobile Ladekabel geschoben.


    Zu deiner eigentlichen Frage haben wir vor kurzem einen Artikel über die Wallboxen von Entratek geschrieben. Die haben meiner Ansicht nach ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Speziell die Entratec Power Dot Eco könnte vom Preis her ja genau da sein was du suchst:


    ==> https://www.smaveo.de/entratek…estationen-im-ueberblick/

    Gruß Arnold

  • Hallo Arnold ,

    danke fürs Verschieben. Ich hatte bei den Foren nicht weit genug geschaut und nur das Forum für die VW Wallboxen gesehen.
    An die anderen:

    Danke für die Tipps. Schaue ich mir an.
    Der Stromvertrag ist so uralt, dass ein Umstieg sich nicht lohnt.


    Gruß

    Janko

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Hallo zusammen,

    habe nichts über die Suche gefunden.
    Ich suche eine günstige Wallbox, die ich bei meinen Schwiegereltern installieren lassen kann.
    Ohne Förderung ist völlig ok, da sie die Voraussetzung des Ökostroms nicht erfüllen und es auch von einem befreundeten Elektriker angeschlossen werden soll.
    Ein Drehstromanschluss ist vorhanden.


    Danke für die Tipps und Grüße

    Janko

    Definiere "günstig" ;). Falls 600€ günstig sind: ich habe hier die cFos Power Brain.

    Zur Förderung: den Stromtarif auf Ökostromm umzustellen ist nicht so schwer. Allerdings muss man sich beeilen, wenn man die 900€ noch mitnehmen möchte, mit der Förderung dürfte bald Schluss sein. Und Kosten Wallbox + Rechnung Installateur müssen zusammen >900€ sein.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Danke. Die Umstellung ist keine Option.
    Wir haben die geförderten Boxen von Elli bei uns verbaut. Da dort das günstigste Modell 479€ kostet wird es wohl darauf hinauslaufen.
    Danke zusammen

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Wenn eine Box für über 900,- genommen wird braucht es keine Rechnung für Installationskosten.

    Art.-Nr. 000

    Dem würde ich widersprechen wollen. Zitat von der KfW Seite unter Förderbedingungen:


    Die Errichtung und Inbetrieb­nahme (Anschluss) der Lade­station darf nur ein Fach­unternehmen durch­führen, das in einem Installateur­verzeichnis eines Netz­betreibers eingetragen ist (siehe § 13 Nieder­spannungs­anschluss­verordnung). D. h. nur wer als einge­tragenes Installations­unter­nehmen fungiert, darf diese Arbeiten durchführen.

    Privatpersonen können diese Tätig­keiten – unab­hängig von ihrer fach­lichen Qualifikation – nicht ausführen.

    https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

    Das ist über eine penible Rechnungstellung des einge­tragenen Installations­unter­nehmen auch nachzuweisen. Doof, aber ist so.

  • Hallo zusammen,

    habe nichts über die Suche gefunden.
    Ich suche eine günstige Wallbox, die ich bei meinen Schwiegereltern installieren lassen kann.
    Ohne Förderung ist völlig ok, da sie die Voraussetzung des Ökostroms nicht erfüllen und es auch von einem befreundeten Elektriker angeschlossen werden soll.
    Ein Drehstromanschluss ist vorhanden.


    Danke für die Tipps und Grüße

    Janko


    http://www.analogevse.xyz/AnalogEVSE-de.html


    Viel günstiger geht es nicht.


    @all: Bitte keine Kommentare, dass anschließend in seiner Umgebung das Licht ausgeht und/oder er im Gefängnis/Sibirien/sonstwo landen könnte.

    Das ist alles bekannt...

  • Super. Danke Dir. Es wird entweder die günstige Elli Box oder die von Stark in Strom.


    Danke Euch allen und ein schönes Wochenende

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Wie sind die Lieferzeiten ?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Elli liefert zur Zeit innerhalb einer Woche.

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!