ID 4 mit kleiner Batterie - ausreichend?

  • Das mit der AHK verstehe ich nicht. Habe im Juli den Pure mit kleiner Batterie und AHK bestellt.

    Ist das aktuell nicht mehr möglich?

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Interessant ist aber, dass wie bei den anderen die Anhängelast ausgewiesen wird. ?(


    Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8%
    1.000 kg / 1.200 kg
    Zul. Anhängelast ungebremst
    750 kg

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Da verstehe einer VW...

    Wo soll denn da der Unterschied zwischen den Fahrzeugen sein, dass es jetzt scheinbar nicht mehr möglich ist?

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Es gibt keinen Unterschied in den Fahrzeugen. VW hat einfach Teilemangel und reduziert die Bestellbarkeit.

  • Ich fahre den ID3 mit der kleinen 45er Batterie. Die ist für mein Fahrprofil genau richtig. Aber Reisen kann man damit vergessen. Klar, das geht schon wenn man Zeit und Lust auf Abenteuer hat.


    Wir planen z.B. im Winter eine Woche Ski zu fahren. Fahrstrecke gut 900 km, das heißt ich werde für die Strecke mindestens 4 mal Nachtanken müssen 4 x 45 Minuten sind gut 3 Stunden Ladezeit!! Und das auch nur wenn alles rund läuft. Den Skiurlaub werden wir uns dieses Jahr also sparen..........


    Man gibt sehr viel Geld für einen Wagen aus, der realistisch gesehen nicht uneingeschränkt einsetzbar ist.



    Dann noch ein Wort zum späteren Wiederverkauf im Zusammenhang mit einem größeren Akku. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen, denn wenn man das Fahrzeug nach 5 oder 6 Jahren verkaufen möchte, wird man es wahrscheinlich nur mit einem riesigen Wertverlust los, da bis dahin die Preise für Neufahrzeuge mit besseren Akkus merklich sinken werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!