Welche Sonderausstattung macht Sinn?

  • Wenn man nach der Bestellübersichtsliste geht, dann liegt folgende Ausstattung im Trend:


    Farbe: Mondsteingrau (gefolgt von Kings Red)

    Exterieur: Design-Paket Plus

    Interieur: Interieur Style Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Fahrerassistenzsysteme: Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment: Infotainment-Paket "Plus"

    Komfort: Komfortpaket "Plus"

    Sport: Ohne

    Anhängevorrichtung: Nein (Bei ID4 Ja)

    Wärmepumpe: Nein


    Wenn man davon ausgeht, dass die Design-Pakete derzeit nicht mehr bestellbar sind, liegt meiner genau im Durschnitt.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Die Designpakete sind unter den Farben aufgeführt!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Die Designpakete sind unter den Farben aufgeführt!

    Danke

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Ich finde es schade, dass man die Sportsitze nicht einfach nehmen kann ohne das ganze Paket. Beim Golf8 zb ging das und ich liebe die Sitze. Kostenpunkt war wesentlich geringer als das komplette Paket.

    Ich kann zwar verstehen warum. VW will nicht so viele Varianten anbieten…aber ja…

  • Ich finde es schade, dass man die Sportsitze nicht einfach nehmen kann ohne das ganze Paket. Beim Golf8 zb ging das und ich liebe die Sitze. Kostenpunkt war wesentlich geringer als das komplette Paket.

    Ich kann zwar verstehen warum. VW will nicht so viele Varianten anbieten…aber ja…

    Richtig! Ich hätte gerne die getönten Scheiben gehabt, ohne gleich 1800 Euro ausgeben zu müssen!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Persönlich möchte ich das Head-Up Display nicht mehr missen (war auch einer der Gründe warum ich mich gegen den Tesla entschieden habe). Ich habe den ID zwar noch nicht, habe das Head-Up Display aber im Tiguan und hatte es in versch. anderen Fahrzeugen vorher. Ich finde es trägt zum entspannteren Fahren bei

  • Persönlich möchte ich das Head-Up Display nicht mehr missen (war auch einer der Gründe warum ich mich gegen den Tesla entschieden habe). Ich habe den ID zwar noch nicht, habe das Head-Up Display aber im Tiguan und hatte es in versch. anderen Fahrzeugen vorher. Ich finde es trägt zum entspannteren Fahren bei

    Ich benutze das HUD gar nicht.

    Habe es zwar an aber schaue nie hin, da mit die Anzeige zu klein ist. Kann man leider nicht konfigurieren.

    Das HUD und auch das AR haben aber Potential nach oben - hoffe daher auf ein SW-Update.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich benutze das HUD gar nicht.

    Habe es zwar an aber schaue nie hin, da mit die Anzeige zu klein ist.

    Dann wäre aber eine Brille angeraten, denn die Größe ist für meine Begriffe perfekt. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich habe ja "Holzklasse" gekauft und Rückfahrkamera sowie Fahrradträgerkupplung nachgerüstet. Das einzige, was mir fehlt ist ein Tempomat. Der Begrenzer genügt zwar in den meisten Fällen, aber auf längeren Etappen wäre ein Tempomat schon fein.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Was ich besonders wichtig finde:

    - Top Sport Sitze (die Standardsitze sind einfach nur schrecklich)

    - ACC

    - Travelassist

    - Headup Display


    Das Panoramadach würde ich nicht mehr nehmen. Als Fahrer hat man nichts davon und es ist einfach nur Gewicht.

    Das Matrix LED ist auch geil, wenn das Budget aber zu knapp ist würde ich es weglassen.

  • Hoffentlich baut VW bei ID3 5 Sitzer / Grosssr Akku auch den HUB. Wie schwer ist denn so ein System, dass es beim 4 SItzer drin ist aber beim 5 SITZER nicht?

  • „Schwer“ ist genau das richtige Wort, aber im eigentlichen Sinn des Wortes

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • „Schwer“ ist genau das richtige Wort, aber im eigentlichen Sinn des Wortes

    Ich meinte auch das Gewicht :)

    Es steht ja nicht in der Gebrauchsanweisung, dass bei 5 Sitzer max 400 kg Personengewicht befördert wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!