Welche Sonderausstattung macht Sinn?

  • Wer die Grundausstattung wählt: in jedem Fall das ACC für 320 Euro immer mitbestellen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wer die Grundausstattung wählt: in jedem Fall das ACC für 320 Euro immer mitbestellen ...

    Und Sitzheizung, damit muss man bei Kälte die Heizung nicht so hoch stellen und spart am Verbrauch.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich hab das im I-Net gefunden zu den Paketen im ID3:

    PBA:

    KOMFORT-PAKET: beheizbare Vordersitze, beheizbare Scheibenwaschanlage, beheizbares 3-Speichen-Multifunktions-lederlenkrad, automatisch abblendbarer Innenspiegel, elektrisch anklappbare Außenspiegel, auf der Beifahrerseite mit Kippfunktion beim Rückwärtsfahren, Mittelkonsole mit farbig hinterleuchtetem Raum, der durch einen Rollladen geschlossen werden kann, zwei Getränkehalter mit Multi-Fach-Trennwand, 2x USB-C Ladeanschlüsse hinten, Umgebungsbeleuchtung mit Welcome-Light-Funktion an den Außenspiegeln
    PBB:

    KOMFORT PLUS PAKET: beheizbare Vordersitze, beheizbare Scheibenwaschanlage, beheizbares 3-Speichen-Multifunktions-lederlenkrad, automatisch abblendbarer Innenspiegel, elektrisch anklappbare Außenspiegel, auf der Beifahrerseite mit Kippfunktion beim Rückwärtsfahren, Mittelkonsole mit farbig hinterleuchtetem Raum, der durch einen Rollladen geschlossen werden kann, zwei Getränkehalter mit Multi-Fach-Trennwand, 2x USB-C Ladeanschlüsse hinten, Umgebungsbeleuchtung mit Welcome-Light-Funktion an den Außenspiegeln, automatische 2-Zonen-Climatronic-Klimaanlage, variabler Boden im Gepäckraum


    WD2:

    ASSISTANCE PAKET: Rückfahrkamera Rear Assist , schlüsselloser Zugang zum Keyless Advanced-Fahrzeug mit der Safelock-Funktion, Alarmanlage mit Innensteuerung, Rückfahrsirene, Abschleppsensor, proaktives Sicherheitssystem an der Front, hinterleuchtete Türaußengriffe
    WD4:

    ASSISTANCE PAKET PLUS: schlüsselloser Zugang zum Keyless Advanced-Fahrzeug mit der Safelock-Funktion, Alarmanlage mit Innensteuerung, Rückfahrsirene, Abschleppsensor, proaktives Sicherheitssystem an der Front, hinterleuchtete Türaußengriffe, 3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad, Travel Assist - aktives Fahren in der Spur, Side Assist - Spurwechselassistent, Totwinkelsensor und Rückfahrumfeldüberwachung, Emergency Assist - ein Fahrzeugstopp-Assistent in Notsituationen, Ambientebeleuchtung mit Welcome Light Funktion, Area View mit Rückfahrkamera Rear Assist - Anzeige der Fahrzeugumgebung im 360°-Winkel, Kamera in Frontstoßstange, Rückspiegel und Heck, elektrisch anklappbare Außenspiegel, auf der Beifahrerseite mit Kippfunktion beim Rückwärtsfahren


    PA2:

    DESIGN PAKET: IQ.LIGHT - Matrix LED adaptives Kurvenlicht, Dynamic Light Assist - dynamische Regulierung des Fernlichts, leuchtende Linie zwischen den Scheinwerfern und dem Logo, LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinkern, getöntes Glas von der B-Säule nach hinten, absorbiert ca. 65% Licht

    PA5:

    DESIGN PAKET PLUS: IQ.LIGHT - Matrix LED adaptives Kurvenlicht, Dynamic Light Assist - dynamische Regulierung des Fernlichts, leuchtende Linie zwischen den Scheinwerfern und dem Logo, LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinkern, getöntes Glas von der B-Säule nach hinten, absorbiert ca. 65% Licht, Panorama-Glasdach mit elektrisch betriebenem Stoffrollo


    RD5:

    INFOTAINMENT PAKET PLUS: Discover Pro Navigationssystem, 12" Farb-Touchscreen, Head-up-Display mit Augmented Reality - Anzeige von Fahr- und Navigationsdaten auf der Windschutzscheibe, 6 + 1 Lautsprecher vorne (4 in der Vordertür, 2 in der Hintertür)


    kann mir einer sagen ob es passt das in RD5 das 12" Display drin ist, kommt mir komisch vor, würde mich aber freuen :)

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

  • Ich hab das im I-Net gefunden zu den Paketen im ID3:

    Tja das Internet ist groß und voll mit Fehlern und Falschinformationen. So ganz ohne Quelle ist es sowieso ziemlich Wertlos.

  • gelöscht.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ich hab das im I-Net gefunden zu den Paketen im ID3:

    … Area View mit Rückfahrkamera Rear Assist - Anzeige der Fahrzeugumgebung im 360°-Winkel, Kamera in Frontstoßstange, Rückspiegel und Heck…

    Ich hab das Assistenzpaket Plus gewählt, gibt es tatsächlich bei dem auch ne Kamera vorne und in den Seitenspiegeln? Habe 07/21 bestellt, FIN wurde kürzlich mitgeteilt. Dachte immer es gibt nur die Rückfahrkamera. Frontkamera fänd ich ganz nett, hatte das bisher aber nirgendwo gelesen. Kamera in Frontstoßstange, Rückspiegel und Heck?

  • Ich hab das Assistenzpaket Plus gewählt, gibt es tatsächlich bei dem auch ne Kamera vorne und in den Seitenspiegeln? Habe 07/21 bestellt, FIN wurde kürzlich mitgeteilt. Dachte immer es gibt nur die Rückfahrkamera. Frontkamera fänd ich ganz nett, hatte das bisher aber nirgendwo gelesen. Kamera in Frontstoßstange, Rückspiegel und Heck?

    So steht es im ID3-Konfigurator:


    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"


    Rangieren in der belebten Innenstadt, im Parkhaus oder in unwegsamem Gelände: Es gibt viele Situationen, in denen man als Autofahrer ein paar Extra-Augen gebrauchen könnte. Mit der Umgebungsansicht „Area View“ bekommen Sie die: Vier Kameras erfassen den Bereich rund um das Auto und übertragen hilfreiche Einblicke auf den Bildschirm des Infotainment-Systems. So sehen Sie zum Beispiel Bordsteinsteinkanten oder Parkmakierungen besser und können sogar um die Ecke schauen.

    ID3 Pro| Bestellt: 31.08.2021 | AH0xxx | Assistenzpaket plus inkl. IQ.DRIVE | Komfort plus | Design plus

    FIN 01.11.2022

  • Ich hab das Assistenzpaket Plus gewählt, gibt es tatsächlich bei dem auch ne Kamera vorne und in den Seitenspiegeln? Habe 07/21 bestellt, FIN wurde kürzlich mitgeteilt. Dachte immer es gibt nur die Rückfahrkamera. Frontkamera fänd ich ganz nett, hatte das bisher aber nirgendwo gelesen. Kamera in Frontstoßstange, Rückspiegel und Heck?

    Die ersten IDs hatten nur die Front Kamera und die Rückfahrkamera. Selbst mit dem großen Assistenzpaket.


    Die neueren haben insgesamt 5 Kameras, wenn das Assistenzpaket Plus bestellt wurde : Rückfahrkamera, Frontkamera unter der Windschutzscheibe, Frontkamera in der Frontschürze und jeweils in den beiden Seitenspiegel.

  • Frontkamera unter der Windschutzscheibe

    Die ist aber nur für die Assistenten, nicht für das Area View.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hab eben mal im Konfigurator des ID.3 geschaut. Gibt es den Fahrradträger wirklich nur mit dem 58kw Akku? Ich meinte mal gelesen zu haben das es diesen mittlerweile auch für den 77er gibt.

    Auch finde ich beim Pro die Elektrischen sitze nicht mehr.

    Beides habe ich bei meinem 1 Jahr alten Pro 58kw dabei und möchte das nicht missen.

    Wir schauen gerade nach einem ID.3 für meine Freundin und dieser sollte das auch bekommen.

    Sie möchte aber gerne den 77kw Akku.

    Habe ich diese Ausstattungen irgendwie übersehen??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wir schauen gerade nach einem ID.3 für meine Freundin und dieser sollte das auch bekommen.

    Geht am besten zum Händler. Viele Ausstattungen sind im Konfigurator nicht enthalten, weil diese zu einem starken Anstieg der Lieferzeit führen.


    Der Händler kann das aber trotzdem konfigurieren und bestellen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Nicht ohne HUD!

    Kann mir nicht mehr vorstellen wie es ohne geht … 😎

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!