Verbindung zu We connect ID

  • Freitag konnten wir unseren Pro Performance beim Händler abholen.

    Bei der Übergabe hat der Techniker die Verbindung zu Android Auto unserer Smartphones eingerichtet und dies funktioniert wunderbar.
    Leider konnte er nicht die VW app verbinden da der Wagen uns keinen QR Code zeigte.

    Er meinte dass die Serververbindung nicht hergestellt werden konnte.
    Wir haben das Auto übernommen und am nöchsten Tag die Verbindung noch mal versucht, dabei hat es dann mit dem QR geklappt und der ID.3 ist nun als Fahrzug in der App.

    Jedoch zeigt die app uns keine live Daten vom Fahrzeug, weder Ladestand noch Temperatur oder sonstiges.

    Am zweiten screen sehe ich einen ID.3 mit falscher farbe und anderen Felgen, die FIN ist jedoch korrekt.

    Was könnte man hier noch selber probieren?

    Müssen wir ein Datenpaket Vertrag auswählen ?


    Danke euch!

    ID.3 Pro Performance, moonstone gray 18" Alu´s, Fahrradträger

    bestellt in Südtirol Italien: 31.05.2021

  • Es gibt schon reichlich Beiträge zu diesem Thema.




    WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

    und da gehts bitte weiter :)


    ~Schlösschen drauf~

    sayonara, Sensei / Christian


    ID.3 Pro Life in Mangangrau
    Bestellt: 30.04.2021

    Lieferung: 23.11.2021 (finally :) )


    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!