Automatisch zusperren beim Verlassen vom Fahrzeug

  • Hallo,


    ich möchte, dass mein ID4. automatisch zusperrt wenn ich den Wagen inkl. Schlüssel verlasse.


    Sollte das funktionieren bzw. kann dies eingestellt werden?


    Aktuell ist es leider nicht so.


    Hat jemand dazu eine Idee?

  • Bei unser Zoe war das auch immer möglich, beim ID4 ist es laut Verkäufer aufgrund der Doppelverriegelung nicht möglich nach dem abschließen das Fahrzeug von innen zu öffnen, daher darf wohl das Fahrzeug beim weggehen nicht verriegeln (Kinder etc.).

    Persönlich finde ich das auch ein mäßiges Argument und man sollte diese Entscheidung dem Besitzer überlassen, naja mal hoffen was da kommt ;)

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Hä, ist dass nicht ein Standardfeature der Ausstattung mit dem Keyleess Systems. Mein Leih-Abo ID3 mit Business Ausstattung hat sich selbst verriegelt.

  • Ich finde die automatische Verriegelung bei meinem (noch) Insignia eigentlich ganz angenehm. Man kann nicht vergessen abzuschließen, wenn ich aussteige und den Schlüssel im Wagen vergesse, hupt er und verriegelt nicht.

    Bin schon gespannt, wie oft ich den ID.4 dann offen stehen lasse, bis ich mich dran gewöhnt habe, dass ich ihn am Griff oder wieder über die Fernbedienung verschließen muss.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Gibt es nicht beim ID.4

    Hä, ist dass nicht ein Standardfeature der Ausstattung mit dem Keyleess Systems. Mein Leih-Abo ID3 mit Business Ausstattung hat sich selbst verriegelt.

    Er verriegelt nur dann automatisch, wenn du entsperrt, aber keine Tür öffnest. Ansonsten musst du selbst verriegeln.

  • Diese Funktion gibt es in Deutschland leider nicht, weil es lt. VW zu gefährlich ist wenn sich das Auto selbst abschließt und man z.B. kleine Kinder zurücklässt.

    Alle anderen Fahrzeughersteller die Keyless-GO in Deutschland anbieten verhalten sich also grob fahrlässig?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Diese Funktion gibt es in Deutschland leider nicht, weil es lt. VW zu gefährlich ist wenn sich das Auto selbst abschließt und man z.B. kleine Kinder zurücklässt.

    Alle anderen Fahrzeughersteller die Keyless-GO in Deutschland anbieten verhalten sich also grob fahrlässig?

    Die Autos der deutschen Hersteller schließen sich meines Wissens nach alle nicht automatisch ab.

    Möglicherweise sind diese lieber übervorsichtig.

  • BMW 3er G20/21 und wahrscheinlich alle anderen Modelle ab Bj x bieten das optional zu aktivieren an.
    Deines Wissens entspricht nicht der Wahrheit.

  • BMW 3er G20/21 und wahrscheinlich alle anderen Modelle ab Bj x bieten das optional zu aktivieren an.
    Deines Wissens entspricht nicht der Wahrheit.

    Kann ich nur bestätigen. Mein 3er BMW (Firmenfahrzeug) schließt das Auto ab, wenn ich aus dem Sensorbereich gehe.


    Unser Seat (Privatwagen) mit eindeutig VW Technik verschließt sich nur, wenn die Sensorfläche berührt wird.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!