Mein ID.3 Pro S Business

  • Moin,


    nun darf ich auch endlich einen id.3 Pro Performance Business (58kw) mein Eigen nennen. Die erste Fahrt von der Arbeit nach Hause und direkt an die Wallbox ist somit auch abgeschlossen.

    Ein wenig fremdel ich allerdings noch mit der App und der allgemeinen Bedienung.


    Man sagte mir auch, dass ich den Wagen nur zu 80% aufladen soll und lediglich bei langen Strecken auf 100% aufladen soll.


    Dann frage ich mich, ob ich die Klimaanlage zeitlich einstellen soll, oder ob das quatsch ist. Aktuell hab ich von Mo bis Fr eine Abfahrtzeit eingestellt. (Das funktioniert allerdings nicht in der App)


    Vielleicht hat ja hier jemand den einen oder anderen Tipp für mich bezüglich Einstellungen usw.

  • Willkommen,

    hier eine nützliche Grundeinweisung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten einfach fragen. Oder die Suchfunktion bemühen.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Mo bis Fr eine Abfahrtszeit einzustellen macht Sinn wenn man feste Arbeitszeiten hat und hat folgenden Effekt:

    - Auto wird vorher temperiert

    - Ladevorgang, soweit aktiviert, wird rechtzeitig abgeschlossen (funktioniert aber noch nicht zuverlässig)

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!