Kein Subwoofer in meinem ID.3?

  • Habe gerade gesehen, wo er hinkommt.

    Habe das Video von Björn gesehen - schaut selbst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du schreibst, das du alle Lautsprecher von 9VG zusammen hast. Sind das die "Beats" Lautsprecher, wie ursprünglich versprochen bei der Max-Variante?

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymic () aus folgendem Grund: Satz eingefügt

  • Hm also sprich : VW subwoofer in den ID.3 einbauen und in Betrieb nehmen ist eher was für selbstbau Tuner ?

    den originalen wahrscheinlich.

    nachdem ich aber ich gerne lauter musikhöre bleibt nix anderes über. auf nachbaulösungen steh ich mirs nicht so.

    aber lasst mich mal machen - ich muss mal sehen was für einen aufwand es macht uns was dann noch optimiert werden kann.

    ggf. hab ich dann eine lösung zum nachrüsten - mir schwebt ja auch schon was ganz bestimmtes vor.

    aber lasst mich das dann ausführen wenn ichs eingebaut habe, es bringt wenig über ungelegte eier zu diskuttieren.


    Habe gerade gesehen, wo er hinkommt.

    Habe das Video von Björn gesehen - schaut selbst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du schreibst, das du alle Lautsprecher von 9VG zusammen hast. Sind das die "Beats" Lautsprecher, wie ursprünglich versprochen bei der Max-Variante?

    ja beats gebrandet - gebaut von irgendeinem chinesen wie halt alles.

    nur wenns beats abgestimmt hat - dann wirds ganz gut klingen denk ich mal. die magnete auf den vorderen tieftönern sind für den serieneinsatz schon mal recht gross geraten, der ganze lautsprecher auch schwer.


    ich werd euch berichten - dauert aber wie gesagt noch.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Kann man als Privatperson einfach so die VW Teile bestellen?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Find ich cool, dass rezis diese Nachrüstung angeht. Ist nicht nur zeitlich sondern auch finanziell ein großer Aufwand.

    Hoffentlich ist dann auch ein Händler in der Lage die Codierung durchzuführen

    ID.3 1st Pro Performance, BMW i3, PV-Eigenstrom, go-eCharger

  • sonst codier ich euch das remote - auch kein thema.

    der händler kanns nur dann wenns eine offizielle nachrüstung gibt, sonst leider nicht weil er die ecu nicht parametrieren kann.

  • gar nicht - hab die offizielle bezahlte herstellerdiagnose sprich ODIS - mach die ecu auf - codier um und mach wieder zu.

    die probleme liegen bei ECU´s die nicht für die VIN gespeichert sind ganz woanders - nämlich den parametern und ohne die läuft keine ECU.

    das würde jetzt aber viel zu weit führen, da könnte mir keiner mehr folgen der sich nicht sehr tief in der materie befindet.


    ja es gibt VCP aber nicht bei neuen autos - die brauchen immer recht lange (einige jahre) bis da was vorliegt.


    es ist aber auch da noch einiges zu lösen. wie halte ich die codierungen während der software updates offen, ....

    hab auch dazu schon einen ansatz - bin da aber noch am tüfteln.

    aber ich hab ja viel zeit den id3 haben wir ja länger, daher machen die umbauten ja auch alle sinn.


    ich selbst werd wahrscheinlich beim e-tron GT landen, das weiss ich dann kommende woche.

    ja auch der wird zerlegt und verbessert.


    Find ich cool, dass rezis diese Nachrüstung angeht. Ist nicht nur zeitlich sondern auch finanziell ein großer Aufwand.

    Hoffentlich ist dann auch ein Händler in der Lage die Codierung durchzuführen

    die ersatzteilpreise schrecken mich verglichen mit audi beim id3 nicht so sehr. die lautsprecher kosten alle nur so 35,- euro pro chassis, der sub ist natürlich teurer (150,- €)

    5 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • sonst codier ich euch das remote - auch kein thema.

    Jetzt bin ich aber echt erstaunt. Ich mache auch annähernd alles remote bei meinen Kunden. Das ist aber in der IT Standard heute.

    Aber beim Auto, echt?

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Jetzt bin ich aber echt erstaunt. Ich mache auch annähernd alles remote bei meinen Kunden. Das ist aber in der IT Standard heute.

    Aber beim Auto, echt?

    codieren idr. kein problem da kann nix passieren, auch wenn das internet ausfallen würde - was es genau in den 2 sek. die das dauert nicht tun wird.

    flashen - auf keinen fall. das geht nur mit laptop und kabelverbundenem interface, alles andere ist zu gefährlich, flashabbruch ist gerade beim bootloader nicht wirklich toll.

  • auf keinen fall. das geht nur mit laptop und kabelverbundenem interface, alles andere ist zu gefährlich, flashabbruch ist gerade beim bootloader nicht wirklich toll.

    Ich habe zwar keine Ahnung was du da treibst, bin aber total fasziniert.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • laptop - interface (vas 6154A) - kabel :)

    OT: ist das deine Werkstatt/Garage zuhause? =O

    Sähe das bei mir so aus, würde ich auch die ganze Zeit am Auto herumschrauben.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • ja ist die garage, werkstatt/lager ist noch daneben dran.

    der fernseher hinten ist nicht wirklich zum fernsehen, ich streame da über WLAN die reparatur anleitungen drauf - das seh ich dann gut aus dem auto.

    jede schraube hat ja ein eigenes drehmoment und ohne reparaturleitfaden ist die gefahr gross das man eine nase oder ähnliches abreisst.

    zudem produziere ich nicht unmengen an papier - weil ich alles ausdrucken muss.


    ich bereite ja jeden umbau akribisch vor - und mach vor allem die schaltpläne. welche kabel muss ich abschneiden und womit verlöten.

    welche stecker und welche pins brauche ich dazu, ....

    das dann alles bestellen und los gehts. je besser alles vorbereitet/aufbereitet ist desto weniger zeit braucht man für fehlersuche und co.


    etwas geärgert hab ich mich unlängst über die umfeldkameras, die hintere hab ich nicht zum laufen gebracht die vordere schon. 5 std. fehlersuche bis dann feststand das das neuteil aus dem werk defekt war. ethernet kabel gibts auch noch nicht als ersatzteil leider, also ein CAT7 zerlegt und je 2 leiter inkl. schirm rausgezogen. dann schrumpfschlauch drüber und eingeschrumpft und schon hat man eine super twisted pair ethernetleitung.

    die im auto verbauten haben keinen schirm sind aber relativ dick in gummi eingelassen um die nicht knicken zu können.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!