~4G Totalausfall

  • Kann ja sein .. die haben dann ihr Backend dann genau zu dem Zeitpunkt wieder zum Laufen bekommen als ich die Sicherungen gezogen hatte.

    Zufälle gibt es natürlich immer :)

  • Ich hatte wegen eines anderen Problems an den zentralen Kundenservice geschrieben. Dann kam gestern Mittag eine Antwort mit einem Textbaustein, der mit meiner Anfrage null gar nichts zu tun hatte :rolleyes:, aber der vielleicht Euer Problem klärt:


    Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir aktuell Arbeiten an unserem Server haben, weshalb Sie die Dienste derzeit nicht nutzen können. Dies wird in Kürze wieder möglich sein.
    Sollten Sie wider Erwarten über längeren Zeitraum Schwierigkeiten oder weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 974473, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und wünschen stets eine sichere und gute Fahrt mit Ihrem Volkswagen ID.3.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Digital Service Team
    (22.10., 13.00 Uhr)

    Ich drücke Euch die Daumen, dass alles wieder funktioniert.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Bei mir ist nun zum dritten Mal "Verbindungsstatus kann nicht geladen werden". Auch nach 2.3 Update....


    Wie oft bücken sich Volkswagenfahrer pro Monat in ihren Fußraum für F19?

    Wann gedenkt Volkswagen das Problem zu lösen?

    Wenn ich zum Händler gehe zieht der F19 oder klemmt die Batterie ab und dann gilts als behoben? Ist was bekannt, wann Update kommt? Alle 12 Wochen, d.h. noch dreimal in den Fußraum?

  • ich kenne das Problem gar nicht, wüsste auch nicht, wo ich die F19 finden und identifizieren könnte (Fußraum weiß ich jetzt immerhin ;) ).

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Bei mir ist nun zum dritten Mal "Verbindungsstatus kann nicht geladen werden". Auch nach 2.3 Update....


    Wie oft bücken sich Volkswagenfahrer pro Monat in ihren Fußraum für F19?

    Wann gedenkt Volkswagen das Problem zu lösen?

    Wenn ich zum Händler gehe zieht der F19 oder klemmt die Batterie ab und dann gilts als behoben? Ist was bekannt, wann Update kommt? Alle 12 Wochen, d.h. noch dreimal in den Fußraum?

    In der Regel ist es ein Server Problem, nicht dein Auto.

  • Passiert bei mir an jedem WE, an dem der ID.3 länger als 3 Tage in meiner TG (mit miesem Empfang) steht...

    ;(

    RolandG 8)

  • Also halten wir fest. Nach drei Tagen ohne Navidaten/Ladesäulendaten fahren einige nochmals paar Tage wohlgelaunt umeinander, freuen sich über ihren 40T€ Invest, bis

    A. Serverprobleme gelöst sind

    B. Sich das OCU von selbst zurücksetzt.

    So weit so gut.


    Beim zweiten Ausfall hab ich 8 Tage gewartet und mich dann gebückt in den Fußraum...


    Zu A. Wieviele Tage Serverprobleme sind das im Jahr? Bei wem hat man sich da eingemietet? Und was macht man in Garagen ohne Empfang? Und hätte man bei Konstruktion wissen können, das Autos in Garagen stehen?

    ZuB. Tut der OCU das wöchentlich, monatlich?

  • Beim nächsten Mal würde ich in die Werkstatt fahren. Wenn das Problem monatelang nicht auftritt und dann immer wieder, ist das ein Hardware-Problem. Sowas wird niemals mit irgendwelchen Software-Updates gelöst.

  • Kommt schon noch, hat erst nach 5 Monaten angefangen....

    Bei mir nach 9 Tagen. Habe ihn aber auch erst 3 Wochen...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ich habe gestern das letzte Update auf 2.3 gehabt und seit heute Nachmittag ist bei mir auch kein Empfang mehr. 😡

    Mal gucken ob es morgen wieder geht und es nur eine Eintagsfliege war oder es häufiger vorkommt.

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!