~4G Totalausfall

  • Hallo IDFouries,


    bin mir nicht sicher, wo ich das unterbringen kann.


    Ich habe heute das WeCharge Update bekommen. Seitdem ist mein 4G total ausgefallen. Fahrzeug ist im Offline Modus, lässt sich nicht online schalten, und natürlich gehen auch die Online-Dienste wie Echtzeit-Verkehr, DAB+ oder eben das neue WeCharge nicht.... das Symbol links mit der Anzeige ist einfach nur grau.


    Hat das schon mal wer gehabt? Gibt es Abhilfe?


    Lieben Gruß,


    S.

  • 2. Reihe von links, 5. Sicherung von oben

  • 2. Reihe von links, 5. Sicherung von oben

    Aber mindestens 30 Min. Mobilmodul hat eine Gangreserve für einen Unfall.

    Ich hab den ID in den Hof gefahren zum reseten. Im Hof ging es dann wieder ohne operation.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hm. Danke Euch :) Ich fahr gleich mal Fristick holen, mal schauen. Sonst ziehe ich diese Sicherung.


    Lieben Gruß,


    S.


    [EDIT] OK, also das alleine hat nicht gereicht. Und beim Vierer scheints die Sicherung Nummer 20 zu sein. Ich ziehe die nachher mal und kucke, was passiert :) Vielen Dank Euch für die Hilfe, ich berichte dann :)

    Einmal editiert, zuletzt von sunstarfire ()

  • So, nun habe ich Depp genau das gemacht was man nicht machen sollte: Zwei Dinge verändert, und nun weiss ich nicht, was es war. Ich hab das Auto stehengelassen und vorher die Sicherung Nummer 20 gezogen, das scheint beim Vierer die fürs Telefon zu sein. Kam zurück, Sicherung rein, kein 4G. Ich genervt, Sicherung 19 raus, 10 Sekunden gewartet, wieder rein. Nix.

    Losgefahren. Tada. 4G nach etwa einer Minute da.


    Also scheinbar braucht das 4G nach dem "Reset" ein bissl... Und ich vermute mal fast, dass es dennoch die 20 war. Aber leider bin ich nun genauso schlau wie vorher.


    Naja, wenigstens geht es wieder. Danke für Eure Hilfe <3


    S.

  • Mein ID4 ging heute auch in den olline-Modus.

    Vor dem Laden an der Wallbox war noch alles ok. Mach dem Abstecken … off …

    Eine erste Pause von ca. 1 Stunde nach einer Fahrt hat noch nichts verändert.

    Mal schauen wie es morgen früh ausschaut.


    Wenn das Auto so weitermacht, wird das keine lange Beziehung :rolleyes::saint:

    Mein Bruder bestellt jetzt einen i4 … mal gespannt.

  • mein id3 vorhin auch. Ich vermute Probleme bei Cubic Telekom oder am VW Server.

    Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal, war nach ein paar Stunden ohne was zu tun wieder ok.

  • Auch heute früh noch keine Verbindung.

    Interessant ist, dass in den facebook-Foren auch vermehrt über Ausfälle berichtet wird.


    Naja … wird schon wieder werden …

  • Hallo


    Habe das hier gesehen und gelesen vielleicht hilft es dir ja

    https://www.goingelectric.de/wiki/ID3-OCU-Neustart/


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!