Scheibenwischer / Regensensor komische Intervalle....

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem ID3 (Software 2.1) ist mir aufgefallen das der Regensensor bzw. die Scheibenwischer total komisch reagieren...


    Scheiben sind morgens nass, Fahrzeug start (Scheibenwischer auf Intervall gestellt), Scheibenwischer wischen und hören auch nicht mehr auf wenn die Scheibe "Trocken" ist.


    Ich muss immer den Scheibenwischerhebel wieder auf die Off Position stellen damit diese Aufhören, stelle ich dann wieder auf Intervall, wischt er einfach weiter, obwohl Trocken.


    Sind die Scheiben zum Start des FAhrzeugs trocken und er steht auf intervall, ist es ok. Wischt nur wenn die Scheiben naß werden....

  • Das ist mir auch schon aufgefallen und hat vermutlich nichts mit der Software zu tun, sondern eher damit, dass kein Sensor verbaut ist.

    Laut meinen Fahrzeug-Details ist nur eine Intervallschaltung verbaut. Ist nicht weiter tragisch, aber irgendwie bitter, dass 2021 tatsächlich noch Neufahrzeuge ohne Sensor ausgeliefert werden.


    Die Intervallschaltung ist auch irgendwie seltsam, da selbst auf der kleinsten Einstellung die Intervalle viel zu lang sind.

    Kann man die Zeitabstände der einzelnen Stufen verändern?

  • Ist nicht weiter tragisch, aber irgendwie bitter, dass 2021 tatsächlich noch Neufahrzeuge ohne Sensor ausgeliefert werden.

    Ach was wundert mich das auch noch....

  • Den regensensor gibt es im komfortpaket. Ist das vorhanden?

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!