Klappern vom Gurt & Lösungsansatz

  • Wenn ich langsam (bis ca. 15km/h) über Unebenheiten fahre und der ID dabei nach links & rechts "schwingt", dann klopft der Gurt im Bereich des Stellrades für die Rückenlehne gegen den Kunststoff des Sitzes. Das kenne ich so nicht einmal vom Polo, stört in einem so leisen Fahrzeug wie dem ID doch. (Vielleicht bin ich da auch nur sensibel?)

    Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die funktioniert, günstig ist und meiner Meinung nach Gefällig ist bzw. zumindest nicht negativ auffällt:

    ID3-Gurtlösung.jpg


    Es handelt sich dabei um Gurtpolster eines Markenherstellers, der eigentlich für Baby-/Kindersitze gedacht ist, aber ganz gut zweckentfremdet werden kann ;o)
    Ein 2-er Set kostet bei Amazon ~ EUR 6,- und ist dank Klettverschluss schnell angebracht bzw. bei Bedarf zu entfernen.

    Für mich war die Farbe bzw. kleine Größe ausschlaggebend - je nach Geschmack kann man natürlich andere Arten von Gurtpolstern genauso verwenden.
    Ich wollte nur die Idee teilen, vielleicht findet es ja jemand nützlich ...

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Ich denke das frei baumelnde Gurtschloss des unbesetzten Beifahrersitzes klackert gegen die B Säule. Das macht bei mir Geräusche beim langsam fahren mit seitlichem Schwingen.

  • Ich denke das frei baumelnde Gurtschloss des unbesetzten Beifahrersitzes klackert gegen die B Säule. Das macht bei mir Geräusche beim langsam fahren mit seitlichem Schwingen.

    Ja - AUCH. Das habe ich aber erst festgestellt, nachdem ich die Fahrerseite "ruhiggestellt" hatte.
    Praktischerweise bekommt man so Gurtpolster meist eh paarweise.
    Aber danke für die Ergänzung!

    :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Sensationelle Lösung. Habe ich gleich ausprobiert & funktioniert super. Danke :thumbup:

  • Sensationelle Lösung. Habe ich gleich ausprobiert & funktioniert super. Danke :thumbup:

    Super - freut mich!

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!