WeCharge App Sammelthread

  • aber tröste dich, meiner Meinung nach verpasst du nicht wirklich was. Bei der Performance ist die App nicht zu gebrauchen.

    also ganz so schlimm ist es dann nicht.

    die App ist kein Must-have und nichts, was nicht Apps auf dem Smartphone auch liefern können. Die Ladesäulen auf Langstrecke findet man auch ohne die In-car-App. Dennoch finde ich gut, mit der App die aktuelle Belegung im Display im Blick haben zu können

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wahrscheinlich wurde die App zu Früh angeboten denn nach Installation von ID 2.3 muss die App erneut installiert werden.

    Geht zwar sofort innerhalb von 1 - 2 Minuten aber hätte doch zwei Wochen warten können oder die App Automatisch nur nach 2.3 anbieten können.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wahrscheinlicher ist die App einfach in der Firmware 2.3 nicht enthalten und muss daher wieder neu geladen werden.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • ...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich war am Samstag meine ID abholen, bei der Einweisung fiel ein interessanter Nebensatz. Aktuell ist Wecharge noch nicht im Navi integriert (soweit so bekannt). Das wird sich ändern, denn das Navi basiert derzeit noch auf Nokia Here und soll auch auf google umgestellt werden, wie bei Wecharge.


    Ich hab keine Ahnung wie gut die Leute für die die Übergabe machen geschult sind, fand es aber sehr interessant. Mal sehen ob es so kommt.


    Ansonsten tipp topp Übergabe, neueste Software, Wecharge vorhanden und wurde erklärt und haben sich viel Zeit genommen für alles.

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

  • Das wäre ja ne Rolle rückwärts nachdem in den großen VW Navis Google Earth plötzlich nicht mehr funktionierte weil man sich nicht mit Google einigen wollte…

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Das wäre ja ne Rolle rückwärts

    In der Tat... Hat Here die drei großen deutschen Autokonzerne nicht mehrere Mrd EUR gekostet??


    Deshalb kann ich mir das fast nicht vorstellen. Aber letztendlich: Sunk costs are sunk....

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Mit Google maps muß dann bei jedem Start die Datenübertragung zu Google genehmigt werden.

    :)^^:P;(8o

    Deswegen werde wir schon mit der we charge App darauf vorbereitet.

    :S<X

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • … aber jetzt wo ich eure Posts hier so lese, erinnere ich mich an einen Satz im ID.4-Navi von heute.
    Der ging so ‚powered by Google‘ - und nein, es war nicht in der ‚We charge App‘.


    Wir werden sehen …

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!