Nachträgliche Freischaltung Air Care im ID.3 Tech

  • Ich habe jetzt 2 Händler angeschrieben, und keiner hat reagiert. Bei beiden hatte ich schon das Fahrzeug, 1x mal Update 2.3 und 1x SOS Steuergerät tauschen.


    Ich habe mein Fahrzeug als Reimport im Februar gekauft, das Auto ist EZ 12.2020 und kommt aus Österreich.

    Soll ich mich mit dem Anliegen mal direkt an VW wenden?

    Steht es denn in Deiner Auftragsbestätigung, dass AirCare dazu gehört?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert. Sie haben jetzt auch die Freigabe von VW erhalten das Update selbst einzuspielen. Neuer Termin für meinen Speedy ist jetzt am 01.02. Ich bin gespannt ;)

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Ich melde hiermit auch Vollzug, hat alles gut geklappt.


    Dauer bei mir: Ende November beim AH reklamiert, Mitte Dez wurde es sich vom AH angeschaut, innerhalb einer Woche hat das AH den Freischaltcode von VW-WOB bekommen, heute wurde AirCare (inkl. 2-Z-Klima) freigeschaltet.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Mal ne Frage zur Bedienung: Wenn ich die (hipp hipp hurra neue) Klimaanlage einschalte, wird mir links die vorgewählte Temperatur angezeigt und rechts "eco". Was hat eco da zu bedeuten?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Mal ne Frage zur Bedienung: Wenn ich die (hipp hipp hurra neue) Klimaanlage einschalte, wird mir links die vorgewählte Temperatur angezeigt und rechts "eco". Was hat eco da zu bedeuten?

    eco ist gedrosselte Leistung. Ich hab immer Sync aktiv, dann heizen beide Seiten gleiche Temp, wenn Du auf deiner linken Slidertaste änderst.

  • Erkennt das Fahrzeug das am nicht gesteckten Gurt?

    Gute Sache.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • nein, am Gewicht auf dem Sitz. leg doch mal eine schwere Tasche auf den Sitz, es wir piepen und der ID will, dass sich die Tasche anschnallt.

  • Ich habe mich auch direkt per Mail an VW gewendet und relativ schnell einen Anruf erhalten. Mein AH hat sich auch schon gemeldet. Das Softwareupdate muss noch vom Fachbereich freigegeben werden, anschließend kann ich einen Termin beim AH machen. Am Telefon wurde eingeräumt, das es eine Fehler im Konfigurator gab...

    ID.3 Tech seit 12.11.2020

    ID.4 seit 12.07.2022

  • Es geht mit der Abarbeitung der Reklamationen anscheinend zügig voran. Jeder der seine Reklamation belegen kann, sollte die „Zugänglichkeit“ von Volkswagen jetzt nutzen. Also nur Mut und ran an die 2-Zonen Klimaanlage.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Mein Händler in Wien hat dazu noch keine Infos und auch keine aus D bekommen. Bin leider ohne Upgrade wieder aus der Werkstatt raus... Auch sind bei mir im Kauf- oder Leasingvertrag die Features nicht detailiert angeführt, nur im Angebot. Da ist der Nachweis dann auch eher schwierig.

  • Auch sind bei mir im Kauf- oder Leasingvertrag die Features nicht detailiert angeführt, nur im Angebot. Da ist der Nachweis dann auch eher schwierig.

    Aber irgendwo muss doch detailliert aufgelistet sein, was Du gekauft/ geleast hast, als Grundlage für das, was Du bezahlst, wenn VW liefert...

    Hier in D gibt es eine detaillierte Liste.

    Ggf. ist bei Euch das Angebot explizit Anlage zum Vertrag? Dann wäre es eindeutig, was in Deinem Auto drin sein muss...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich hatte auch nur die detaillierte Auflistung aus dem Angebot. Dort ist AirCare aufgeführt. In meiner Bestellung stand dann davon nichts mehr. Hat bei mir jedoch für die Reklamation gereicht und wurde auch akzeptiert.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!