Nachträgliche Freischaltung Air Care im ID.3 Tech

  • Ich habe mir heute auch die Ausstattungsliste von meinen Händler kommen lassen und dann auch die Air Care Funktion reklamiert.

    Mal schauen wie lange es dauert...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Ich habe auch in meinen alten Unterlagen nachgeschaut und eine Detailaufstellung in der AirCare genannt wird gefunden....

    Wie lange benötigt VW in etwa um so eine Anfrage zu beantworten?

    Bei mir hat es nur einen Tag gedauert. Scheint aber sehr unteschiedlich auszufallen.

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Weiß jemand welchen Code AirCare in der Ausstattung hat?

    Air Care war bei mir unter Serienausstattung gelistet, ohne Ausstattungscode.

    seit 10.2020 ID3 Pro Performance Tech Markena Türkis mit WP (FW 2.3)

    2016 bis 2020 ZOE Intens Q210

    2013 bis 2016 Nissan Leaf

  • wenn es auf dem Aufkleber wäre, dann würde es ja verbaut sein. MMn. hat das Vertriebs- und Produktionssystem nicht den gleichen Datenstand.

  • Ich glaube Aircare als einzelne Ausstattung gibt es nicht. Das kommt immer im Paket mit der 2-Zonen Klima (beim ID.3), also solltest du eher nach dem Code dafür gucken, ich kenne den allerdings nicht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich habe mich dann auch entschlossen bei VW direkt zu reklamieren bzw. freundlich nachzufragen.

    Der Service MA im AH hat zur Übergabe der Winterreifen davor das Auto 24h zum abklären der AireCare Funktion gehabt, aber leider dabei nicht geschafft bei VW nachzufragen.

    Er hat es wohl Dokumentiert und wollte sich bei mir dann melden.

    Naja das ist jetzt etwas länger her und ich will endlich ein Haken an die Sache setzten ob negativ oder positiv.

    Mal schauen....

  • Ich dachte das wäre gerade das Thema. Dass VW AirCare auch bei der 1-Zonen Klima als Serienausstattung promoted hat.

    Ja, aber genau das gibt es ja nicht. Also was VW macht ist die 2-Zonen Klima freischalten, damit haben die Autos dann auch Aircare

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ja, aber genau das gibt es ja nicht. Also was VW macht ist die 2-Zonen Klima freischalten, damit haben die Autos dann auch Aircare

    So ist es!!! Also Air Care reklamieren und die 2-Zonen Klimaanlage mit Sprachsteuerung erhalten. So ist es bei mir gelaufen. Ich kann nur empfehlen fleißig und ausdauernd zu reklamieren. Die Anzahl der Betroffenen muss sehr hoch sein.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Ich habe mir heute auch die Ausstattungsliste von meinen Händler kommen lassen und dann auch die Air Care Funktion reklamiert.

    Mal schauen wie lange es dauert...

    Heute kam der Anruf vom Autohaus für einen Termin, allerdings ohne Ersatzwagen...


    Das wird jetzt auch noch geklärt, ich warte auf den nächsten Anruf.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Heute kam der Anruf vom Autohaus für einen Termin, allerdings ohne Ersatzwagen...


    Das wird jetzt auch noch geklärt, ich warte auf den nächsten Anruf.

    Ich hatte einen Audi A2 mit Dreizylinder Verbrenner und Handschaltung. Eine sehr ernüchternde Erfahrung im Vergleich zum ID.3

    Da ist die Wiedersehensfreude gleich doppelt so groß :love:

  • ... habe gerade einen Golf Diesel Automatic.

    Einiges kommt mir vom ID sehr bekannt vor.

    Allerdings nicht:

    Die Parksensoren vorne waren wahrscheinlich vereist an jeder 2. Ampel peeeeeeeep


    Wird heute nicht fertig müssen noch VW ....

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe auch in meinen alten Unterlagen nachgeschaut und eine Detailaufstellung in der AirCare genannt wird gefunden.

    Bin letzte Woche damit zum Freundlichen. Er war wirklich sehr freundlich, hat das Problem verstanden und macht eine Anfrage bei VW.


    der Freundliche hat sich schon letzte Woche gemeldet.

    Antwort von VW war positiv. Ich bekomme men AirCare freigeschaltet.

    Termin ist am 5.12

    :) Über 200 Videos zum ID.3 auf meinem Youtubekanal.

    8):rolleyes: Schau doch mal rein vielleicht ist was interessantes für Dich dabei.

    :P:saint:^^ID.3, Performance Pro, Life, WP, 58 KW, Android

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!