Nachträgliche Freischaltung Air Care im ID.3 Tech

  • Naja es geht ja um die Angabe im Angebot und in der Bestätigung und die war bei der EZ im Januar sicher mit der Angabe Aircare.

  • Bestellt im September 2020. Es wurde von der freundlichen Dame am Empfang so kommuniziert, und ich habe es ja auch beim Unterschreiben für die Aktion gesehen. Ich weiss ja nicht wie der Ablauf bei so einem Update ist. Aber vielleicht haben sie es einfach vergessen bei der ganzen Aufregung die mein Auto verursacht hat

  • Naja es geht ja um die Angabe im Angebot und in der Bestätigung und die war bei der EZ im Januar sicher mit der Angabe Aircare.

    bisher sieht es so aus als ob der cut-off Auslieferung bis zum 31.12. ist.


    Ist aber sowieso eine VW DE Sache, ich habe hier einen UK Prospekt aus Feb 21 der noch von aircare als Standard spricht und hier wollen sie es nicht machen

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Bestellt im September 2020. Es wurde von der freundlichen Dame am Empfang so kommuniziert, und ich habe es ja auch beim Unterschreiben für die Aktion gesehen. Ich weiss ja nicht wie der Ablauf bei so einem Update ist. Aber vielleicht haben sie es einfach vergessen bei der ganzen Aufregung die mein Auto verursacht hat

    Vom Zeitpunkt der Bestellung im September 2020 her, müsste im Rahmen der Serviceaktion 97FS das Kriterium 8 automatisch von VW gesetzt worden sein. Dies könnte über ERWIN geprüft werden.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Das bedeutet, das im Zuge des Update auf 2.4 automatisch die Freischaltung von Air Care hätte erfolgen müssen.


    Habe meinen ID.3 im Oktober 2020 bestellt, Zulassung Mitte Januar 2021. Da bei mir die Freischaltung von Air Care bereits in 2021 erfolgt war, stehen bei nur die Kriterien 03/05 für neue Batterie und Update auf 2.4 drin.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • bisher sieht es so aus als ob der cut-off Auslieferung bis zum 31.12. ist.

    nicht Auslieferung sondern Bestellung


    ich habe meinen ja auch erst im April 21 bekommen aber im Nov20 bestellt

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • nicht Auslieferung sondern Bestellung

    macht ja auch Sinn - denn es geht ja darum, was VW einem verkauft hat/ was man bestellt und bezahlt hat und was VW dann nicht geliefert hat. Und ab irgendeinem Zeitpunkt hat VW wohl ihren Fehler bemerkt und das Feature Aircare bei diesen Modellen nicht mehr angeboten/ verkauft, sodass es eben keinen Anspruch auf Nachrüstung von Aircare und dem Windfall Climatronic gibt.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • so mein Händler (sogar der Chef selbst) hat sich heute gemeldet und sich vielmals entschuldigt. Sie haben die Air Care Freischaltung schlichtweg vergessen. Bekomme nochmal den Leih-ID.3 den ich schon die letzte Woche gefahren bin plus nen kleinen Gutschein als wiedergutmachung. ist doch nett oder?

  • chili Vermute mal, dass es nur ein Steuergerät ist, welches zu aktualisieren ist. Ist es nicht möglich, das zu erledigen, während du einen Kaffee schlürfst?

  • Ist sogar nur eine Freischaltung. Geht in 10-15 Minuten maximal.

  • geht nicht, meine Arbeitszeiten überschneiden sich mit denen der Werkstatt. Egal, hauptsache alles läuft wie es soll. 3.0 kann kommen

  • Ich fahre einen ID.3 Pro Performance Life und bei mir wurde heute im Rahmen der 2.4 Update Serviceaktion das Air Care freigeschaltet. Ist wohl Teil des Updates?

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Ich fahre einen ID.3 Pro Performance Life und bei mir wurde heute im Rahmen der 2.4 Update Serviceaktion das Air Care freigeschaltet. Ist wohl Teil des Updates?

    Nicht generell, ist nur dann Bestandteil des Updates auf 2.4, wenn der Wagen mit Air Care bestellt worden ist.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Eh bien, il s'agit des informations dans l'offre et dans la confirmation et c'était certainement le cas avec l'EZ en janvier avec les informations Aircare.

    Bonjour Patrick 98, qu'est-ce que c'est EZ 27-1-21

  • Papy84340 c'est le jour de premiere licencée de la voiture


    oder in richtigem Französisch:

    C'est le jour où la voiture a été immatriculée pour la première fois

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!