Nachträgliche Freischaltung Air Care im ID.3 Tech

  • Nicht generell, ist nur dann Bestandteil des Updates auf 2.4, wenn der Wagen mit Air Care bestellt worden ist.

    Kann ich nicht bestätigen. Wir haben im Oktober 2020 mit ohne Alles bestellt (ID.3 Pro Perfomance . ) und die Freischaltung auch bekommen.

  • eThias : bitte lies dir die Informationen durch, die ich dir im anderen Thread zur Verfügung gestellt habe. Selbst wenn du "ohne alles" bestellt hattest, war in den System damals irrtümlich auch bei 1-Klima das extra AirCare "mit drin", was dann zu all dem geführt hat. Dein Bestelldatum passt perfekt zu allem was hier auf den letzten 20 Seiten steht.

  • Zu all dem heißt auch, dass die Freischaltung der 2-Zonen Klimaanlage inklusive Sprachsteuerung für alle 2020 bestellten IDs gemacht wird? so wie bei mir? Ich lese hier nur von Aircare, wo ich nur an Filter und Umluftsteuerung denke.


    (Ich möchte das nur hier gerne explizit und klar behauptet sehen, weil die Frage sicherlich bei anderen auch aufkommen wird)

  • Habe die Zweizonen Klma nach dem 2.4 update auch gehabt. Habe es nicht erwartet und erst für einen Fehler gehalten.


    Habe aber auch einen "alten" ID3, so dass das Aircare wohl auch noch Serie war :thumbup:


    Habe mich auf jedenfalls gefreut. Ist super die zweizonen Klima.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Zu all dem heißt auch, dass die Freischaltung der 2-Zonen Klimaanlage inklusive Sprachsteuerung für alle 2020 bestellten IDs gemacht wird? so wie bei mir? Ich lese hier nur von Aircare, wo ich nur an Filter und Umluftsteuerung denke.


    (Ich möchte das nur hier gerne explizit und klar behauptet sehen, weil die Frage sicherlich bei anderen auch aufkommen wird)

    Aircare gibt es nur mit 2-Zonen-Klima und nicht einzeln, daher....

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Aircare gibt es nur mit 2-Zonen-Klima und nicht einzeln, daher....

    genauso. Und deshalb war die 2-Zonen-Klima Beifang bei denen, denen VW fälschlicherweise Aircare mit 1-Zonen-Klima verkauft hat. Einfach freuen!


    Und ja, natürlich könnte VW, wenn es sie technisch/ software-seitig gelöst haben, Aircare und 2-Zonen-Klima zu "entbundeln" dies bei einem neuen Update wieder rückgängig machen. Aber mal ehrlich, das wäre so ein kundenunfreundlicher Blödsinn und Super-Gau... eThias gehe mal davon aus, dass sie die Möglichkeit des Unbundlings ausgiebig geprüft haben, bevor sie sich zu der jetzigen freigiebigen Lösung durchgerungen haben...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Zu all dem heißt auch, dass die Freischaltung der 2-Zonen Klimaanlage inklusive Sprachsteuerung für alle 2020 bestellten IDs gemacht wird? so wie bei mir? Ich lese hier nur von Aircare, wo ich nur an Filter und Umluftsteuerung denke.


    (Ich möchte das nur hier gerne explizit und klar behauptet sehen, weil die Frage sicherlich bei anderen auch aufkommen wird)

    Moin,

    die Freischaltung Air Care funktioniert nur im Zusammenhang mit der Zwei Zonen Klimaanlage und die Zwei Zonen Klimaanlage beinhaltet immer die Funktion der Sprachsteuerung für die Klima/Temperaturregelung inklusive Sitz-/ Lenkradheizung.


    Freu dich also über die zusä Funktionen. Im Wiki gibt es Infos über die Sprachsteuerung:

    Sprachbefehle - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wie schon erwähnt: Einfach FREUEN 🤗🤗

    Jup. Ich freue mich sehr über diese unerwartete Aufwertung der Klimaanlage. Meiner ist halt ein ID.3 Pro Performance LIFE und nicht TECH und ich hatte in der Liste die ich vom Händler bekam das AirCare nirgends finden können.

    ID.3 Pro Performance - Life - 07/21- "Andoya" Leichtmetallfelgen 19" Ganzjahresreifen - Software Version 0910 - Update: 2.3.0 (Opt-In bis 08.08)

  • Bonjour à tous, je vois que l'activation de l'aircare se fait automatiquement dans la 2.4 sauf en France il se contente du critère 3 et 5

  • Nachdem der Händler mir ein freischalten abgelehnt hatte, ist nun mit dem 2.4 Update auch bei mir die Zweizonen Klima und vor allem die Sprachsteuerung und die smarten Funktionen freigeschaltet.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!