Gebrauchter ID3?

  • Und wenn dort eine niedrigere Zahl steht soll die Werkstatt vor Übergabe das Update aufspielen :)

    Oder noch besser, die Werkstatt spielt gleich 2.3 per USB auf. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Das würde ich verhandeln. Pelektros , sprich den Verkäufer mal darauf an.

  • Kann denn in Österreich jeder wieder neu die Prämie beantragen? Weil das hat der erste Käufer doch bestimmt auch schon gemacht oder? 😁🧐

    Berechtigte Frage!

    Nein - natürlich kann nur EINE Einreichung gemacht werden - "mein" ID war Vorführwagen und daher keine Förderung bis dato :) Glück gehabt ;):D

  • Mein Tech ist von 11/20. Der hat selbst mit 0564 keine Probleme gemacht. Auch das Update auf 0792 lief problemlos durch.

  • Habe dasselbe wie du gemacht, habe ein Vorführwagen bei einem Händler in AT gekauft. Musste von Vorarlberg bis nach Niederösterreich um das Auto abzuholen. Der ID3 hatte 5000 KM drauf, Kauf war 02/2021 ich hatte also noch die alte, nicht OTA-fähige, Version drauf. Ich musste daher einmal zur Werkstatt die mir die 0792 Version draufgespielt haben. Mittlerweile habe ich 2.3. Bin sehr zufrieden mit meinem Auto, hatte bisher noch keine Probleme. Den Antrag für die Förderung habe ich Ende Februar eingereicht und Ende August ist das Geld auf meinem Konto angekommen.


    Ich bereue keine Sekunde das ich das Auto gekauft habe.

    :) VW ID3, 1st Edition, Software 3.0 + PV Anlage 8,2 KWp + Wallbox Fronius Wattpilot 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!