Parksensor vorne löst ab und zu ohne Hindernis aus

  • Gib es da Erfahrungen bei Abholung in WOB oder Dresden? Wird dort darauf geachtet und das Kennzeichen direkt auf das Auto geschraubt?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober


  • Das sind selbstschneidende Schrauben, da muss nichts gebohrt werden. Gibt noch Plastikabdeckungen für die Schraubenköpfe. Das ist auch nichts ungewöhnliches, gerade vorne haben viele Autohersteller keine Halterungen mehr, musst du mal im Straßenverkehr drauf achten. Mir fällt auf jeden Fall kein Grund ein, warum ich die genannten Kletthalter nehmen sollte. Ist aus meiner Sicht nur ein Unsicherheitsfaktor mehr.

  • Nach meiner Erfahrung bekommst du in der GMD vorn keinen zusätzlichen Kennzeichhalter montiert. Die Dame am Empfang wollte gerade beginnen, mir das zu erklären, als sie sah, dass ich eh nur einen Halter mit hatte. Daraufhin konnte sie sich das Erklären schenken und sagte nur "Wie ich sehe, wissen sie schon Bescheid."

  • Wollte eigentlich auch genau zu dem Problem "Parksensor vorne, 2. von rechts Phantomauslösungen" schreiben.


    Diesen Thread gesehen, vorhin kurz nachgeschaut und siehe da: Das Autohaus hat ebenfalls einen riesigen Kennzeichenhalter vorne installiert, der den Sensor stören wird.


    Vielen Dank also an die Beiträge vor mir :thumbup:

  • Mein VW Heinz hat den Halter vorne auf Anfrage auch weg und kostenlos gegen einen Kletthalter ersetzt. Seitdem nicht ein Fehlalarm.

  • Moin,

    was ich nicht verstehe, wieso bei einem schon vorhandenen Kennzeichenhalter noch ein zusätzlicher Halter darauf geschraubt wird? Vorne ist doch schon original ein Kennzeichenhalter vorhanden, egal ob ID3 oder ID4.

    77D501A0-77B9-45FC-A47C-4D18AD13B2C9.jpeg

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Mein Händler hatte bei meiner Abholung im Sep 2020 auch die Schilderhalter mit seiner Werbung vorne drangeschraubt, obwohl ich vorher gebeten hatte, dies wegzulassen. In meinem Beisein wurde das dann umgebaut. Im letzten Jahr war das vlt. noch Neuland, aber mittlerweile sollten die Händler doch wissen, daß es zu Störungen kommen kann.

  • Moin,

    was ich nicht verstehe, wieso bei einem schon vorhandenen Kennzeichenhalter noch ein zusätzlicher Halter darauf geschraubt wird? Vorne ist doch schon original ein Kennzeichenhalter vorhanden, egal ob ID3 oder ID4.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Siehe nexter Beitrag. Werbung. Da steht der Name des Händlers drauf.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Siehe nexter Beitrag. Werbung. Da steht der Name des Händlers drauf.


    Lieben Gruß,


    S.

    Aber wie du in Beitrag #21 sehen kannst, gibt es auch Kennzeichenhalter auf dem Kennzeichenhalter ohne Werbung. Und das ist einfach sinnlos. Kennzeichenhalt sind aus meiner Sicht sowieso sinnlos. Ob ich jetzt das Plastik an das Auto schraube oder die Kennzeichen direkt, macht kein Unterschied. Letzteres sieht aber viel besser aus. Bei Klettverschluss freuen sich im Zweifel nur Diebe ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!