Parksensor vorne löst ab und zu ohne Hindernis aus

  • Gib es da Erfahrungen bei Abholung in WOB oder Dresden? Wird dort darauf geachtet und das Kennzeichen direkt auf das Auto geschraubt?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21


    Aktuell in Produktion --> Fertigstellung voraussichtlich am 12.07. --> Abholung in Dresden irgendwann Ende Juli Anfang August --> seit 07.09. ist eine FIN im Portal sichtbar --> 10.09. auf Nachfrage beim AH ist ein Termin (frühestens 27.09.) in der GMD buchbar --> 23.10. Abholung in der GMD

  • Das sind selbstschneidende Schrauben, da muss nichts gebohrt werden. Gibt noch Plastikabdeckungen für die Schraubenköpfe. Das ist auch nichts ungewöhnliches, gerade vorne haben viele Autohersteller keine Halterungen mehr, musst du mal im Straßenverkehr drauf achten. Mir fällt auf jeden Fall kein Grund ein, warum ich die genannten Kletthalter nehmen sollte. Ist aus meiner Sicht nur ein Unsicherheitsfaktor mehr.

  • Nach meiner Erfahrung bekommst du in der GMD vorn keinen zusätzlichen Kennzeichhalter montiert. Die Dame am Empfang wollte gerade beginnen, mir das zu erklären, als sie sah, dass ich eh nur einen Halter mit hatte. Daraufhin konnte sie sich das Erklären schenken und sagte nur "Wie ich sehe, wissen sie schon Bescheid."