Frontgrill ausbauen

  • Danke für den Tip! Werde ich ausprobieren...

    gut das ich mein Auto noch nicht habe und du das Versuchskaninchen spielen kannst. 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bis jetzt war ich zu abgeschreckt von der schlechten Erreichbarkeit. Und das Abnehmen der Unterbodenverkleidung hab ich noch nicht probiert...

  • Hallo, hole den Thread mal wieder hervor:

    Hat jemand schon die Doofe Hube erreicht? Von unten oder doch durch die Radhausabdeckung?

    Habe einen ID3 und denke, das wird ähnlich sein, oder?

    Bin dankbar für Hinweise.

    VG

  • Danke für den Reminder, muss grad mal bei der Garage nachfragen ob es für das peinliche Horn ein Upgrade gibt von einem Lastwagen oder so :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also Teilemäßig bin ich gut versorgt, Kufatec Y-Kabel und diesen Satz Doppeltöner hier in der Bucht: Art. Nr. 402537156452 und 193481548619.

    Wollte hier nicht unterschiedliche Chargen Hörner mischen, um das akkustische Erlebnis nicht zu trüben ;)

  • Also Teilemäßig bin ich gut versorgt, Kufatec Y-Kabel und diesen Satz Doppeltöner hier in der Bucht: Art. Nr. 402537156452 und 193481548619.

    Wollte hier nicht unterschiedliche Chargen Hörner mischen, um das akkustische Erlebnis nicht zu trüben ;)

    magst du nach dem umbau mal ein vorher nachher video machen? das wäre super

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also, nun ist es vollbracht:

    Mööp --> TrööÖÖÖÖT

    1. Rad vorne rechts demontieren

    2. Radkastenabdeckung innen die T25 (Torx) entfernen. Es reichen von ca 8 Uhr bis 5 Uhr die Schrauben zu entfernen. Die Clips auf 7 Uhr können drin bleiben.

    3. Radkastenabdeckung lösen

    4. Peinliche Möpe lokalisieren und mit Ratsche die Mutter des Horns lösen

    5. Steckverbindung zu altem Horn lösen

    6. Y-Kabel zwischen diesen Steckverbindungen anbringen und neuen Hochtöner anschließen

    7. Neuer Hochtöner mit den mitgelieferten Blechen an dieser Mutter des alten Horns anbringen und festziehen

    8. Funktionstest durchführen und sich nicht mehr schämen über den mickrigen Sound

    9. Radkastenabdeckung anbringen und Schrauben anziehen

    10. Rad montieren und mit Drehmomentschlüssel den Festen Sitz überprüfen


    Anhang: Vorher Video, Nachher Video, Bilder


    Edit: Teile Kufatec Y-Kabel und diesen Satz Doppeltöner hier in der Bucht: Art. Nr. 402537156452 und 193481548619.

  • Hallo


    Super Arbeit. Saubere Beschreibung. Jetzt wissen wir wie es geht. Danke dafür.

    Studiert muss man also nicht haben. :)

    Die neue klingt schon mal um Welten besser.

    Hab mir gleich mal die Teile auf Ebay "Beobachtet".

    Danke für die Finale Rückmeldung wie man es am besten macht.

    So muss das sein. Daumen hoch. :thumbup:

    Gruß Mario

  • Da ist wirklich ein riesen unterschied.Top

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Marenator Tröööööööööt - YouTube


    Ein vorher-Video habe ich nicht, es ist auch nur ein Smart 451 und kein ID.3, aber diese Kompressor-Fanfare hat auch Busse und LKW's aufmerksam werden lassen...


    Der Spaß war nur von kurzer Dauer - auf einem Smarttreffen ist das Teil wegen Überlastung abgeraucht - also die Hupe und nicht der Smartie... :P

  • Oh, vielen Dank für die Infos.

    Nur überzeugend klingt der nachher-Sound auch nicht, das wäre nicht meine Wahl.

  • Hello, ich krame das mal raus.


    Hat das nun jemand schon bei einem ID4 umgebaut? Anleitung oben ist ja ein ID3? Kommt man durch lösen der Radkastenabdeckung beim ID4 auch so gut ran?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!