Danke für den Tip! Werde ich ausprobieren...
gut das ich mein Auto noch nicht habe und du das Versuchskaninchen spielen kannst.
Danke für den Tip! Werde ich ausprobieren...
gut das ich mein Auto noch nicht habe und du das Versuchskaninchen spielen kannst.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hallo hat wer die Doppeltonfanfare nachgerüstet und es hat funktioniert?
Danke für Hinweise
Bis jetzt war ich zu abgeschreckt von der schlechten Erreichbarkeit. Und das Abnehmen der Unterbodenverkleidung hab ich noch nicht probiert...
Hallo, hole den Thread mal wieder hervor:
Hat jemand schon die Doofe Hube erreicht? Von unten oder doch durch die Radhausabdeckung?
Habe einen ID3 und denke, das wird ähnlich sein, oder?
Bin dankbar für Hinweise.
VG
Danke für den Reminder, muss grad mal bei der Garage nachfragen ob es für das peinliche Horn ein Upgrade gibt von einem Lastwagen oder so
Also Teilemäßig bin ich gut versorgt, Kufatec Y-Kabel und diesen Satz Doppeltöner hier in der Bucht: Art. Nr. 402537156452 und 193481548619.
Wollte hier nicht unterschiedliche Chargen Hörner mischen, um das akkustische Erlebnis nicht zu trüben
Also Teilemäßig bin ich gut versorgt, Kufatec Y-Kabel und diesen Satz Doppeltöner hier in der Bucht: Art. Nr. 402537156452 und 193481548619.
Wollte hier nicht unterschiedliche Chargen Hörner mischen, um das akkustische Erlebnis nicht zu trüben
magst du nach dem umbau mal ein vorher nachher video machen? das wäre super
magst du nach dem umbau mal ein vorher nachher video machen? das wäre super
Ja, ich glaube das bekomme ich hin
Also, nun ist es vollbracht:
Mööp --> TrööÖÖÖÖT
1. Rad vorne rechts demontieren
2. Radkastenabdeckung innen die T25 (Torx) entfernen. Es reichen von ca 8 Uhr bis 5 Uhr die Schrauben zu entfernen. Die Clips auf 7 Uhr können drin bleiben.
3. Radkastenabdeckung lösen
4. Peinliche Möpe lokalisieren und mit Ratsche die Mutter des Horns lösen
5. Steckverbindung zu altem Horn lösen
6. Y-Kabel zwischen diesen Steckverbindungen anbringen und neuen Hochtöner anschließen
7. Neuer Hochtöner mit den mitgelieferten Blechen an dieser Mutter des alten Horns anbringen und festziehen
8. Funktionstest durchführen und sich nicht mehr schämen über den mickrigen Sound
9. Radkastenabdeckung anbringen und Schrauben anziehen
10. Rad montieren und mit Drehmomentschlüssel den Festen Sitz überprüfen
Anhang: Vorher Video, Nachher Video, Bilder
Edit: Teile Kufatec Y-Kabel und diesen Satz Doppeltöner hier in der Bucht: Art. Nr. 402537156452 und 193481548619.
Hallo
Super Arbeit. Saubere Beschreibung. Jetzt wissen wir wie es geht. Danke dafür.
Studiert muss man also nicht haben.
Die neue klingt schon mal um Welten besser.
Hab mir gleich mal die Teile auf Ebay "Beobachtet".
Danke für die Finale Rückmeldung wie man es am besten macht.
So muss das sein. Daumen hoch.
Gruß Mario
Da ist wirklich ein riesen unterschied.Top
Marenator Tröööööööööt - YouTube
Ein vorher-Video habe ich nicht, es ist auch nur ein Smart 451 und kein ID.3, aber diese Kompressor-Fanfare hat auch Busse und LKW's aufmerksam werden lassen...
Der Spaß war nur von kurzer Dauer - auf einem Smarttreffen ist das Teil wegen Überlastung abgeraucht - also die Hupe und nicht der Smartie...
Oh, vielen Dank für die Infos.
Nur überzeugend klingt der nachher-Sound auch nicht, das wäre nicht meine Wahl.
Hello, ich krame das mal raus.
Hat das nun jemand schon bei einem ID4 umgebaut? Anleitung oben ist ja ein ID3? Kommt man durch lösen der Radkastenabdeckung beim ID4 auch so gut ran?
Hallo disco1driver , schaue doch mal auf der ersten Seite die Anleitungen für den ID4 an.
Drei Gründe dafür:
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