Kratzer auf Sanya entfernen

  • Puh, das sieht fies aus… aber ich auf nicht, ob ein Lackstift es wirklich besser machen würde. Damit macht man ja eher dicke Kleckse drauf, die wohl noch mehr auffallen würden, oder?


    Lackstifte sind meiner Meinung nach vorwiegend dafür da, das unter den Lack liegende Material vor Korrosion zu schützen. Korrosion sollte aber beim Alu ja nicht so das Problem sein, oder?


    Vielleicht lieber einen Felgen-Doktor suchen? Weiß aber nicht, was so eine Reparatur da kostet.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Sicher das sich das nicht aufpolieren lässt?

    Geh mal zum Aufbereiter, die vollbringen teilweise Wunder!

    Lackstift würde ich auch von abraten, dass macht es wahrscheinlich schlimmer als besser.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • such dir einen Spotrepair Laden in deiner Nähe.

    Der sollte das für unter 100,- wieder hinbekommen.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Wie bekommt man in eine Felge solche Kratzer?

    Ein Bordstein kann das nicht gewesen sein.

  • Wie bekommt man in eine Felge solche Kratzer?

    Ein Bordstein kann das nicht gewesen sein.

    Dazu muss man die Reifen abziehen und die Felge mit der Front nach unten vorsichtig auf Pappe legen. Wichtig sind dabei ein bis zwei Steine Rollsplitt die man zuvor nicht gesehen hat......

  • Perfekte Anleitung!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich würde mir einen Lackstift in der Farbe besorgen und es ausbessern. Nur nicht mit dem Pinselchen vom Lackstift, sondern einen Zahnstocher nehmen. Damit kann man relativ fein den Kratzer nachziehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!